Time Capsule meldet Fehler, funktioniert aber

  • Ersteller premierminister
  • Erstellt am
P

premierminister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen:

Mein Macbook meldet den Fehler:



Aber scheinbar funktioniert die TimeCapsule samt Airport problemlos.

Trotzdem nervt's, dass der Fehler bei jedem Neustart angezeigt wird.

Passiert übrigens erst, seitdem ich eine zweite Partition auf der TC eingerichtet habe. Beide Partionen funktionieren aber - und Backups gehen auch.
 
a) Steht oben in der Statusleiste beim TM-Symobl wirklich "letztes Backup <heute, gestern>?
b) Wie um alles in der Welt hast Du auf der TC eine weitere Partition eingerichtet? Und wozu?
 
Letztes Backup: Gestern 20:16 Uhr ;-)

Grund: Ich wollte Daten auslagern, u.a. die iPhoto Bibliothek. Die lässt sich aber nur auf eine HFS+ Partition kopieren. Time Capsule verwendet aber auf seiner Partition ein anderes Format. Also hab ich die Platte ausgebaut und mittels Dienstprogramm zwei Partitionen erstellt.

Siehe hier: https://www.macuser.de/forum/f15/time-capsule-partitionieren-351861/
 
Grund: Ich wollte Daten auslagern, u.a. die iPhoto Bibliothek. Die lässt sich aber nur auf eine HFS+ Partition kopieren. Time Capsule verwendet aber auf seiner Partition ein anderes Format.

Wie kommst du zu dieser Annahme? Das ist Unfug. Selbstverständlich kannst du die iPhoto Library auf die TC kopieren – und das ohne diese vorher irgendwie modifizieren zu müssen! Abgesehen mal von dem Umstand, dass es aus Performancegründen vielleicht nicht unbedingt sehr sinnvoll ist, die Library gerade auf die TimeCapsule auszulagern. Aber prinzipiell machbar ist es auf jeden Fall.
 
Wie auch immer: Beim Kopieren der Library gab es solange eine Fehlermeldung, bis ich die Partition erstellt und als HFS+ formatiert habe.
 
Zurück
Oben Unten