Time Capsule - Kein Internet über Ethernet

M

markus26

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Letztes Jahr bin ich ins Macuniversum vorgestossen und habe ein 2010er MacBook Pro, eine 2010er MacMini und zu Weihnachten ist eine Time Capsule dazu gekommen. Die TimeCapsule geht über ein DSL-Modem ins Internet. Des weiteren hängt an der TC ein Drucker per USB und ein NAS(Synology) per Ethernet. Über Airport funktioniert alles prima. Wenn ich mein MacBook per Ethernet an die TC hänge(zwecks schneller Übertragung zur NAS), bekomme ich zwar eine Verbindung zur NAS, aber ich komme nicht ins Internet. Warum das so ist, kann ich nicht erkennen.
Hat jemand einen Tip für mich, warum das nicht funktioniert?
WLAN und Ethernet gleichzeitig scheint ja nicht zu funktionieren.

Gruß
Markus
 
WLAN und Ethernet funktioniert schon gleichzeitig.

Gruß

win2mac
 
kein oder falscher DNS eingetragen?
 
kein oder falscher DNS eingetragen?
Danke! :D:D:D
Das war der entscheidende Hinweis. Da bei der Einrichtung fast alles automatisch ging habe ich das übersehen.
Und vom vorherigen Router war da im Mac noch die sonst obligatorische 192.168.2.1 eingetragen.
Im Apfelversum ist halt manches anders, als man es aus der Windoof-Welt noch gewohnt ist. ;)

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten