Time Capsule: Kann keine Daten kopieren

T

thestig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe mich mit der Suche bemüht aber nix gefunden. Ich möchte auf meine Time Capsule grosse Dateien kopieren, wie z.B. Filme und Musik. Wenn ich aber Dateien auf die Time Capsule kopieren will, kommt die Meldung "Das Objekt konnte nicht bewegt werden, da "Time Capsule" nicht verändert werden kann."

Ich habe die Datei Freigabe im Time Capsule aktiviert, hat sich aber nichts geändert. Was kann ich noch machen?

Danke!
 
Du hast im AirPort-Dienstprogramm unter Laufwerke / Dateifreigabe die Dateifreigabe aktiviert?! Wie sind denn Deine weiteren Einstellungen in dem Bereich?

Wenn Du die TimeCapsule im Finder öffnest, musst Du da ein Kennwort eingeben? Evtl. bist Du nur als Gast angemeldet und hast keine Schreibrechte.
 
Nein ich kann die Time Capsule einfach anwählen ohne PW. Ich habe nun noch einmal alle Einstellungsmöglichkeiten durchgespielt und nun klappt es.
 
wenn Du die Daten kopierst, d.h. alles ist nocheinmal woanders, ist das ok (dauert nur)
wenn Du die Daten aber danach vom Von-Kopierort löscht ist das schlecht.
Da du von einer TC die Daten nicht mehr mit TM sichern kannst(brauchst dann ein anderes Backuppgm)
 
Ich mache mal keinen neuen Beitrag auf, sondern hoffe hier auf das Problem vielleicht doch noch eine Antwort zu finden...
Das gleiche Problem wie beim Threadersteller, krieg auch ich nicht behoben. Hab keine Ahnung wie ich die Daten auf die Time Capsule kopieren kann.
Ich möchte ganz einfach von Hand meine Dateien von einem Laufwerk auf die Time Capsule ziehen. Fehlermeldung wie oben beschrieben!

Ich bin mit dem richtigen Laufwerkskennwort eigentlich verbunden. Oder vielleicht könnt ihr mir nochmal erklären, wie ich es am besten einstelle?
 
Sorry, hat sich so erst einmal erledigt. Die Daten müssen in den Ordner "Data". In der ersten eben kann ich scheinbar nichts anlegen, schade eigentlich...
 
Ich habe auch das Problem bei großen .mov Dateien um die 10GB vom Desktop auf die TC. Der Kopiervorgang bricht immer ab. Was kann ich tun?

4-5GB große Dateien klappen.

Ich kopiere die Datei vom Desktop direkt in den "Data" Ordner auf der TC
 
Zurück
Oben Unten