Time Capsule hinter Fritzbox - geht das?

ric.

ric.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
316
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

nachdem sich meine externe Time Machine-Festplatte verabschiedet hat, überlege ich, ob ich sie durch eine Time Capsule ersetzen soll.

Nun habe ich allerdings eine recht neue Fritzbox (7270), an der Telefon hängt, die Faxe empfängt etc., die soll also auf jeden Fall bleiben.
Die Fritzbox kann zwar auch auf 2.4 und 5 GHz senden, allerdings nciht gleichzeitig.

Wäre es nun möglich, die TC über LAN an die Fritzbox zu hängen, und dann dem Macbook via 802.11n Zugriff über das Internet zu ermöglichen? Also dass das Macbook nicht mehr das Fritzbox-WLAN mit .11g nutzt (das ich auch für das iphone brauche), sondern ein WLAN von der Time Capsule mit .11n?
dann dürften die Backups der TM doch auch etwas schneller gespeichert werden?
Und kann die TC dann auch als Festplatte genutzt werden, so wie eine lokal angeschlossene USB-Festplatte? Vielleicht über smb oder so? Und könnte ein Windows-PC dann auch darauf zugreifen?
Wenn der Plattenplatz auf der TC mal knapp werden sollte, könnte ich dann auch noch eine zweite Festplatte per usb dranhängen? Dann würde ich auf keinen Fall die 2TB-TC nehmen, sondern erstmal klein anfangen. Kostet ja doch richtig Geld...

Dankeeee!
ric
 
TC und FB 7270

Moin !

Jepp, das funzt ! Habe die gleiche Konstellation hier zu Hause. Die TC im Bridgemodus laufen und das Fritz- Wlan Netz noch zusätzlich wegen des Fritz Repeater´s.

Im MBP werden mir also 2 Wlan Netze der TC ( 2,4 und 5 Ghz ) angezeigt und natürlich auch das Netz der FB ( 2,4 oder 5 Ghz ).

Das klappt alles wunderbar- auch mit dlan die ich zwischen die FB und der TC am laufen habe !

Viel Spaß !:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel und ric.
Zurück
Oben Unten