Time Capsule funktioniert ohne Internetverbindung nicht

R

Romanticos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hei Leute,

mittlerweile bin ich echt am Verzweifeln! Hoffe ihr habt Antworten auf mein Problem:
Vor einer Weile bin ich Besitzer einer Time Capsule und sie funktionierte bisher recht gut. Da ich sie nicht als W-Lan-Router nutzen wollte da ich sie immer unterwegs brauche, hatte ich eine Einstellung vorgenommen, damit sie gleichzeitig mit dem W-Lan Empfang daheim funktioniert. JEdoch funktioniert sie NUR noch wenn ich im W-Lan-Netzwerk bei mir daheim eingeloggt bin. Auch per LAN-Kabel zeigt es mir meine Externe außerhalb der W-Lan Reichweite nicht an. Jemand eine Ahnung was ich ändern muss? Sodass ich die Externe nicht als W-Lan-Router nutzen muss und trotzdem Internetempfang habe und mit ihr arbeiten kann? Und vor allem, dass sie auch außerhalb der Internetreichweite funktioniert?

Vielen Danke im Vorraus!
 
>mittlerweile bin ich echt am Verzweifeln! Hoffe ihr habt Antworten auf mein Problem:

Die Antwort ist relativ einfach und kurz, entweder konfigurierst du das Ding so das dein Mac per WLAN, oder per Ethernet darauf zugreifen kann.

Wenn das Ding richtig konfiguriert ist geht eigentlich beides.

Die Einstellungen unter "Internet" beziehen sich auf das kabelgebundene Netzwerk.
Die Einstellungen unter "drahtlos" beziehen sich ausschließlich auf das drahtlose* Netzwerk.

"Internet"-Empfang funktioniert grundsätzlich nur dann wenn die Time Capsule entweder mit ihrem WAN-Port an ein Modem angeschlossen ist ODER wenn die Time Capsule per WLAN oder Ethernet in ein Netzwerk integriert ist das ein Internetmodem beinhaltet.

Von irgend wo hinstellen und warten das "Internet" erscheint funktioniert garantiert nicht.


* hier wird auch unterschieden ob das Ding Teilnehmer oder Erzeuger eines drahtlosen Netzwerks wird.
 
Zurück
Oben Unten