Time Capsule Festplatten tausch

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

In diesem Video zeige ich euch wie, Ihr eure Time Capsule aufrüsten könnt, was sicher eine Preiswertere Lösung ist als die Neuanschaffung.
Als ersatz festplatten eigenen sich eigentlich alle der Baugröße 3.5" am besten mit einer Drehzahl von 5400-7200rpm.
Modelle:
Western Digital Caviar Green
Western Digital Red
Natürlich auch jede andere Marke mit einer maximalen Drehzahl von 7200rpm.

Alle arbeiten auf eigen Gefahr!



Viel Spaß mit dem Video ich würde mich über euer Feedback freuen
Ps Bitte entschuldigt die Ruckler bei der Aufnahme.

Gruss Tobich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstM und XSkater
Das Video sieht durchaus nach einem brauchbaren Tutorial aus.
 
@ XSkater
Danke für das Lob, ist mein erstes Video Tutorial leider Ruckeln die Cam aufnahmen ka. was da schiefgegangen ist. ich vermute das passierte beim Convertieren..
vom Sony format.
 
Gerne, gerne. :) Das Ruckeln hat mich jetzt nicht wirklich gestört, ich habe aber auch hier über MU und in 360p geschaut (kein Vollbildmodus). Vielleicht fällt es da nicht so sehr auf.
 
Danke fürs Video. Ich wollte auch schon lange mal meine TC erweitern.
Sieht ja ganz einfach aus.
Noch eine dumme Frage: Was für einen Anschluss muss die Festplatte haben? SATA oder IDE? IDE kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich frag lieber mal.

Ach ja, muss das Gummi auf der Unterseite neu verklebt werden oder haftet es noch so?

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Time Capsule hat SATA; egal ob 1st gen oder neuer.
 
Danke, habe ich mir schon gedacht, aber sicher ist sicher.

Horst
 
Hi,

danke für das Tutorial. Das entspricht genau meiner Planung. Allerdings würde ich gerne die Inhalte der alten Platte auf die neue klonen, um eine lückenlose "Zeitreise" fortzuführen. Geht das? Wird ein klon der alten 1TB auf die neue 3 TB Platte erkannt und fortgeführt?

Ich würde CCC dafür verwenden.

Danke und Gruß,
Macblum
 
Zurück
Oben Unten