Time Capsule - Fehler bei Firmware-Update

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe eben eine neu gekaufte Time Capsule in Betreib genommen. Airport verlangte nach einem Firmware-Update. Leider kam am Ende des Updateprozesses eine Fehlermeldung (6727) :confused:

Das neue Netzwerk ist per WLAN sowohl auf dem Mac als auch auf dem ipad trotzdem verfügbar.

Auf meinem Macbook findet Airport die neue TC nicht ... es ist am Dauersuchen. :confused:
Airport auf meinem ipad zeigt die TC an.

Was hat das alles zu bedeuten?
 
>Was hat das alles zu bedeuten?

Das Firmware Update ist - aus welchen Gründen auch immer - Fehlgeschlagen.

Airport-Dienstprogramm beenden. Die Time Capsule direkt per Ethernet mit dem Mac verbinden!

Airport-Dienstprogramm neu starten - vermutlich sagt das Dienstprogramm dann das dieses Update fehlgeschlagen ist.

Wenn die Basis NICHT ansprechbar ist - versuchen die Basis auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Firmware-Update wiederholen.



Wenn die Basis nicht ansprechbar ist, was gut möglich sein kann -> Zurück zu Apple mit dem Teil.
 
Telefoniere seit fas 1 Std. mit dem apple-support... Konfiguration mehrfach gescheitert...
Dabei habe ich hier ein Macbook mit Maverick...
Bei der Airport Extreme, altes Modell (inzw. gegen TC getauscht)hatte ich vorgestern ähnliche Probleme.
 
>Telefoniere seit fas 1 Std. mit dem apple-support... Konfiguration mehrfach gescheitert...

Zurück zu Apple mit dem Gerät. Die einfachste Lösung.
 
Kurz zur Info, wie's ausging.
Airport-Dienstprogramm fand die TC nicht und obwohl Firmware-Update angeblich nicht klappt, konnte ich über die TC ins Internet gehen... danach fand das Dienstprogramm auch die TC. Sehr rätselhaft!
Habe dann 3 std. mit dem Apple support telefoniert. Die konnten sehen, daß die Firmware up to date war.
Alle Konfigurationsversuche des Apple-Supports mittels Dienstprogramm waren mehr als holperig.
Die Performance des TC bliebt schlecht. Mein alter NetgearWlan-Router verformt deutlich besser.
Hatte noch nie so viel trouble mit einem Apple-Produkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten