Time Capsule-Express-Extreme Wie einrichten? (ohne Internet!)

N

nepptuner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
guten abend,
ich habe folgendes problem: ich hatte die ganze eine time capsule und eine airport express laufen, habe mir noch (weil sie so günstig war) eine extreme zum abspeichern der musik geholt (soll dann über express an die anlage gestreamt werden). jetzt hab ich versucht mit der schei** anleitung die extreme zu der vorher genannten konstellation hinzuzufügen.
!!!!!!es funktioniert nicht!!!!!!
die leuchte ist zwar grün, angeblich auch alles im netztwerk vorhanden, aber ich kann nirgends auf die extreme zugreifen!!! warum?
beisst sich evtl. die einstellung der extreme mit der der express? gibts da was besonderes zu beachten könnte das auch beim streamen behindern? ich bin doch sicherlich nicht der einzigste mit dierser konstellation!

bitte helft mir, sitze schon seit 6 stunden dran!!!!!!! :hamma:

bin noch 'neuling' auf fem gebiet macbook und netzwerk. in dem netzwerk ist auch kein internet vohanden, nur die drei geräte f. backup, streamen, drucken u. abspeichern.
 
Wenn du schon ein Apple Airport Netz hast brauchst du die neue Basis eigentlich nur zu dem vorhandenen Netzwerk hinzufügen.
Dazu gibt es sogar eine Option. bzw. man wird danach gefragt.

Wenn du die Time Capsule entfernt hast, fehlt in deinem Netz die Hauptbasis.

Dann müsste die neue Airport Extreme Basis wohl die Hauptbasis werden..

http://manuals.info.apple.com/de_DE/Apple_AirPort_Networks_Early2009_D.pdf
 
okay,

... ich habs nun hinbekommen, danke! aber jetzt hab ich das nächste:

nach dem einrichten ist nun folgendes mein problem: ich kann nicht mehr mit windows (über parallels) ins internet (nur f. updates nötig)!! obwohl mein heimnetzwerk garnix mit dem internet zu tun hat, ich geh über einen surstick ins netz!!

mann, mann, mann...! wie heisst es immer: manche dinge soll man leuten überlassen die sich damit auskennen!!


danke f. eure antworten!
 
Zurück
Oben Unten