Time Capsule erkennt USB-Festplatte nicht

M

macfrager

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Meine Time Capsule zeigt meine externe USB-Festplatte nirgends an. Das Merkwürdige:

- Die Festplatte wird sofort vom Mac erkannt, wenn sie direkt per USB am Rechner hängt.
- Die Festplatte wird sofort vom Mac erkannt, wenn sie per USB an einem Airport Extreme hängt.

- Wenn ich andere Festplatten an die Time Capsule hänge, werden die auch anstandslos angezeigt (Sowohl Windows-Platte ohne eigene Stromversorgung klappte; als auch eine Mac-formatierte mit eigener Stromversorgung)

Zur Festplatte:
- Freecom Hard Drive XS 2TB, USB2.0, 7200rpm, 8MB Cache
- mit externer Stromversorgung
- aufgeteilt in 3 Partitionen, alle als Mac Journaled formatiert (Habe aber auch andere Formatierungen und Partitionierungen ausprobiert.)

Ist das Problem bekannt? Vor allem frage ich mich, worin unterscheiden sich Airport Extreme und Time Capsule hinsichtlich der Kommunikation mit USB-Festplatten? Denn das eine funktioniert ja und das andere nicht.
 
habe das gleiche Problem

Ich habe exakt das gleiche Problem. Meine Time Capsule erkennt die 2TB Toshiba Stor.E USB-Festplatte nicht. Ebenfalls externe Stromversorgung, ebenfalls "Journaled"/GUID-formatiert. Ich habe auch andere Formatierungen ausprobiert, vom MacBook Pro wird die Platte sofort erkannt.
Die Time Capsule erkennt eine FAT32-formatierte externe 320GB-Samsung Festplatte (ohne ext. Stromv.) sofort.
Ich habe beim Apple-Support angerufen, die 1 Stunde lang versucht haben, das Problem zu lösen und keine Erklärung haben.
Jetzt meine Frage: Kann das mit dem großen Speicherplatz der FP zu tun haben?
und noch wichtiger: Wer betreibt an einer 1TB Time Capsule eine externe USB-Festplatte mit 2TB Speicherplatz ohne Probleme? Wenn ja welche? Würde mir dann die gleiche kaufen.
Und: welche Alternativen gibt es, eine 2TB WiFi-Netzwerkfestplatte zu betreiben?

Mein System:
Time Capsule
MacBook Pro
AppleTV
iPhone 3GS

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten