Time Capsule als Server & Time Machine Volume nutzen, inklusive eigenen Backups?

OneBit

OneBit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Wir im Büro, 2 Macs, möchten einen zentralen Server ( time capsule ).
Auf diesem möchten wir Daten ablegen, direkt darauf arbeiten können. Gleichzeitig soll die time capsule aber auch als Time Machine Volume für die beiden Rechner genutzt werden können. UND:
Von den Daten ( am liebsten auch gleich von den Backups ) auch jeweils ein Backup auf eine externe Festplatte gemacht werden.

Möglich? :eek:
 
Diese Anforderungen erfüllt nur ein ordentliches NAS - Synology oder Qnap sollte deine Wahl sein.
Die TC bietet weder eine ordentliche Benutzerverwaltung noch eine sinnvolle Backupfunktion.
 
uiui, danke! ich hab aber keinen plan davon.
any tipps, produkte, links oder tutorials?
 
Das ist kein gute idee
Dann wären doch die original-daten und die backup-daten auf der gleichen festplatte
Was wäre davon der sinn?
 
genau, darum das backup der daten auf eine externe hd laden, zusätzlich, von der TC aus

was wäre wohl die zuverlässigste ( und bezahlbar ) lösung für ein solche anforderung?
die Mac-Backups müssen nicht sein, lediglich der Server sollte safe sein, und auch über regelmässige Backups verfügen.
 
Sorry hatte dich falsch verstanden.
Denke aber auch an diebstahl,feuer u.s.w
Darüber gibt es genug beiträge im forum sicherheit
 
Meine empfehlung
Nas für die x rechner und deren arbeitsdaten
Nas für alle rechner(system)als tm oder dafür eine TC
Alle daten vom nas in der cloud sichern.


Aber keine TC zum arbeitsdaten speichern.

Und wenn kein nas dann eben ein oder x laufwerke freigeben
Und diese natürlich in der cloud sichern.

Aber ich bin voreingenommen und kein TC freund ;)
Wobei TM nötig ist( min.für das system)
 
Zuletzt bearbeitet:
super, dankedir für den tipp.
was für einen hersteller sollten wir in betracht ziehen?
datengrösse: 2-4 terra
2x rechner je ein terra
und backup..
 
Zurück
Oben Unten