Time Capsule als Router zwischen Macbook und Arcor DSL-Modem

V

VierundZwanzig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich habe hier ein total blödes Problem mit meiner neuen Time Capsule:

Ich möchte sie als Router mit einem Arcor Starterbox DSL verwenden. Also Kabel vom alten Router ab, an Time Capsule dran, PPPoE-Verbindungsdaten in die Time Capsule eingegeben und: Zwei Fehlermeldungen!

1. Es bestehe keine Verbindung zu einem DSL-Modem (Obwohl das Kabel angeschlossen ist)
2. Es könne kein PPPoE-Server gefunden werden.

Ich freue mich riesig über Hilfe, da ich schon divere Foren zu dem Thema durchsucht habe und doch zu keiner Lösung gekommen bin.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße
 
Die TC hat kein eingebautes Modem, der alte Router wahrscheinlich schon.
Lösung: Tc hinter den Router hängen und gut, ggf. IP-Adresse manuell vergeben und fertig.
 
Zurück
Oben Unten