Time Capsule als Client / Universal Repeater am T-Mobile HotSpot?!

B

braub1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal, würde gerne wissen ob folgendes Szenario technisch möglich ist:

Ich empfange im Wohnzimmer mit dem MB Pro die volle Stärke des T-Mobile HotSpots von einem McCafé nebenan, aber eben nur dort.

Nun würde ich gerne eine Time Capsule an die Stelle hängen wo der Empfang am besten ist, diese als Client am Hotspot anmelden und dann die TC ganz normal als Basisstation in der Wohnung nutzen. Inkl. drahtlos drucken, Time Machine und eben einem WLAN (dann in der gesamten Wohnung). Das ganze von zwei MacBooks aus.

Meine Fragen wäre:
- Kann die TC als universal Repeater fungieren, oder nur WDS?
- Falls nicht, kann ich einen Router kaufen, der das kann, diesen dann mit Kabel an die TC anschließen und so den HotSpot nutzen?
- Die Verbindung zum HotSpot bricht alle 6 Stunden einmal ab und man muss dann die Zugangsdaten erneut eingeben - kann ich das dann wie gewohnt direkt im Safari meines MBs tun, oder muss ich z.B. auf ein Interface der TC um die Verbindung zum HotSpot wieder herzustellen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
 
zu frage eins die TC kann als einfacher repeater fungieren; kein Problem!
 
Und dann surfst du ungesichert ohne WPA im Internet?
 
Danke

für die Antwort. Aber muss ich die TC nun über ein Interface verbinden oder wie geht das? VPN-Client sorgt für die Sicherheit, da WPA ja nicht geht...

Aber vermutlich bestelle ich Kabel-DSL und schließ die TC da an...
Stressfreier...
 
Zurück
Oben Unten