Time Capsule / Airport Extreme: 2,4 und 5 GHz WLAN?

114270

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
1
Hi,

es wird regelmäßig empfohlen, 2,4 und 5 GHz WLAN-Netzwerken den gleichen Netzwerknamen zuzuweisen. Sowohl bei der TC als auch beim AE scheint das nicht möglich zu sein bzw. scheitere ich daran es einzustellen. Was mache ich falsch?
 
Nichts. Man kann es nicht einstellen. Alle 5GHz Geräte sind im dementsprechenden Band... ebenso die 2,4GHz Geräte.
 
Das wählen sich die Geräte ja auch entsprechend, wenn beide Netzwerke den gleichen Namen haben :confused:
 
Wenn du einen Mac hast, schau doch nach... mit gedrückter Alt-Taste aufs WLAN-Symbol klicken.
 
Du hast die Frage nicht richtig gelesen.
 
Du willst beiden Bändern den selben Namen geben. Das machen TC und AE aber schon alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 114270
Zurück
Oben Unten