Time Capsule 3 TB (neues Modell) geht einfach aus

B

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

unter anderem besitze ich eine Time Capsule 3 TB neues Modell (der Turm). Schon einmal mußte ich die TC wegen eines Defektes tauschen lassen.
Jetzt schein die nächste TC wieder einen Defekt zu haben.
Im Prinzip ist sie funktionsfähig, nur schaltet sie sich immer wieder mal einfach aus (3x in wenigen Tagen).
Schalte ich sie wieder ein, läuft sie fehlerfrei.

Die TC baut das WLAN auf, ist Ziel der Time Machine für einen iMac und Switch für LAN für Drucker, Diskstation und 2. TC (altes Modell).

Hat jemand eine Idee, oder muß ich wieder tauschen lassen (Apple Care). Ich weiß gar nicht, wie die Werkstatt den Fehler reproduzieren will :)

Vielen Dank

Matthias
 
>Schalte ich sie wieder ein, läuft sie fehlerfrei.

Der Netzstecker hinten sitzt aber richtig in der Buchse?
Wenn das so ist, ab zu Apple damit.. zumindest so lange du Garantie hast.

Und auch das Kabel ect. umtauschen..
 
Der Stecker sitzt fest. Ich dachte, es könnte auch ein Bug sein und die TC fährt nicht von selbst wieder hoch.
 
Kannst du "sie schaltet aus" genau erläutern und wie schaltest du die TC wieder ein?
 
Die grüne LED ist aus, das WLAN ist nicht verfügbar, auch nicht das Laufwerk im Netz.
Ich ziehe den Stromstecker und stecke ihn wieder ein, dann fährt die TC wider hoch.
Gibt es ein Bug-Log auf der TC?
 
Na sowas hab ich noch nie gehört. Würde da nicht lange fackeln und wieder tauschen.. Überhitzt das Gerät eventuell aufgrund schlechter Positionierung?

Ich hab noch das Vorgänger Modell und da leuchtet seit 2011 das Lämpchen dauerhaft ;)
 
Zu warm kann nicht sein, steht gut belüftet.
 
Zurück
Oben Unten