Time Capsule 2TB wird nicht gefunden

C

Cain

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
folgendes Problem:
Meine Time Capsule wird vom Airport Dienstprogramm nicht gefunden.
Bin um gezogen und nun in ein anderes Netzwerk angemeldet.

Hab einen neto connect Router von der telekom und habe versucht die TC dort anzuschliessen. Sie wird aber wie gesagt nicht gefunden.
Dann habe ich versucht sie mit einem LAN Kabel direkt am MacBook Pro anzuschließen und die Ethernet Verbindung schlatet auch auf grün, aber im Finder erscheint sie nicht.

Was kann ich noch machen oder was machen ich falsch?
 
>Bin um gezogen und nun in ein anderes Netzwerk angemeldet.

Wenn die gleiche IP-Range, gleicher Netzwerkname ect., ausgehend vom Internet-Router in Benutzung wäre, würde das gar nicht passieren. Genauer: Die TC bekommt vermutlich nicht mal eine IP-Adresse vom Internet/Modem(Router).

www.doitarchive.de/tc.html

>Sie wird aber wie gesagt nicht gefunden.

Der Mist von der Telekom erkennen "neue" Netzwerkteilnehmer oft erst wenn die in diesem Router auch als neues Gerät bzw. Teilnehmer zugelassen werden. Manchmal auch erst nach Eingabe der MAC-Adresse des entsprechenden Teilnehmers. Es ist oft auch nützlich das Telekom-Teil mal neu zu starten. Besonders wenn man die Konfiguration geändert hat.
 
Netzwerk ist doch Netcologne und nicht die Telekom, der router ist aber schon der netconnect permium
 
Kannst die TC resetten, wenn du hinten auf den weißen Punkt mit einem Stift länger gedrückt hälst. Die Daten bleiben erhalten.
Kannst die TC anschließend neu konfigurieren.
 
hat funktioniert!
nach dem 3. Reset gings plötzlich....
danke euch allen
 
>Netzwerk ist doch Netcologne und nicht die Telekom, der router ist aber schon der netconnect permium[/QUOTE]

Dann ist das wohl - geraten - ein NetConnect Router - von NetCologne.
Die Schreibweise macht halt schon viel aus. Die Trefferquote steigt linear mit der Genauigkeit.
 
Zurück
Oben Unten