Time Capsule 2TB nirgends verfügbar!?!?!?

M

mcphone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
779
Reaktionspunkte
7
Hi, kurze Frage...
Hab ich da was nicht mit bekommen und für die TC steht ein Hardware Update an, oder warum ist die nirgends verfügbar?
Ich hab gestern für´s Büro zwei iMacs gekauft und möchte eine TC zur Datensicherung aufstellen, aber ich hab sie nirgends bekommen und auch online findet sie sich im Moment nur mit mehreren Wochen Lieferzeit!

Gibt´s dafür einen Grund, oder ist das nur ein dummer Zufall???

Danke
 
Festplattenengpass durch die Flut in Thailand vor einiger Zeit. Ich gehe davon aus, dass man den Preis nicht einfach 100-200 Euro erhoehen will.
 
Sofern die abgewandelte Baudrillard'sche Behauptung: die Flut habe nie standgefunden, nicht zutrifft...
 
Hmmm, dann heist´s wohl einfach warten...
 
Ja, leider. Braeuchte auch dringend Festplatten, aber 150-200% Aufpreis schrecken doch ab, vor allem wenn man mehr davon braucht.
 
Habe am Do. Eine 2TB im Apple Shop bestellt, mit Lt. 3 Wochen... Gestern Abend kam bereits die Versandbestaetigung mit Termin Montag...
 
Das ist interessant! Sag mal Bescheid, wenn sie wirklich morgen gekommen ist!
 
Hab meine am Mittwoch bestellt und wurde am Freitag geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im Apple Store wo es aktuell 1-3 Wochen anzeigt???
 
ja habe mich auch gewundert angezeigt wurden auch 1-3 wochen hatte vorher bei amazon bestellt die konnten aber nicht liefern und dann hab ich im store zugeschlagen aktuell steht eine 3tb timecapsule im angebot für 407€ als refurb. gerät
 
Danke, dann werd ich wohl auch einfach mal eine bestellen und hoffen, das es auch so schnell geht, oder mir die 3TB überlegen, aber das braucht´s eigentlich nicht.
 
Mal na andere Frage... Gibt´s die Möglichkeit die Daten auf der TC auch irgendwie zu sichern? Als wenn ich die TC neben dem Backup auch als NAS nutze und "normale" Daten dort ablege!?
Oder muss ich dazu eine externe Platte an die TC anschließen und kann diese dann auf die TC sichern?
 
wenn du sie hast und einrichten willst achte darauf das du sie in den bridge modus bekommst das geht aber nur mit dem airportdienstprogramm 5.6 das aktuelle dienstprogramm unterstützt die funktion nicht.
ich wollte mit der timemaschine ein eigenes netz aufbauen weil ich hier zu viele wlan netze in der umgebung habe die stören und hatte sie mit lan kabel an einer easybox angeschlossen und es lief nicht wenn du probleme hast kannst du mich ja anschreiben.
 
Danke, aber das beantwortet doch jetzt nicht meine Frage nach dem Sichern der Daten auf der TC, oder einer zusätzlichen externen Platte!?!?
 
Wenn du die Daten der TC sichern möchtest musst du eine zusätzliche Platte anschliessen
 
Habe soeben die Sendungsverfolgung angeschaut, morgen soll sie eintreffen...d.h keine Woche Lieferfrist
 
Hab sie auch eben im Apple Store bestellt! Mal sehen, wann sie kommt...
 
In HH liegt sie im Applestore in den Regalen (Stand Donnerstag letzter Woche)
 
Zurück
Oben Unten