Time Capsule 2TB muss täglich neu gebootet werden, ist das normal?

A

Arthur54

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mein Intranet mit einer neuen Time Capsule bereichert und stelle fest, dass sie sich ein Mal am Tag abschaltet. Sie leuchtet weiterhin grün, doch die Rechner haben keinen Kontakt mehr. Was hilft ist ein erneutes Ab- und Anstecken des Netzkabels, dann geht's wieder. Das ist zwar sportlich, aber nicht wirklich Apple-like. Wer kann helfen?
 
... hat die nicht eine AUTOSLEEP - Funktion ? Ich meine ja - schau mal nach .....
 
Danke, kannt Du mir auch sagen, wie ich an diese Info komme? Wo stelle ich das ein?
 
... na da gibtet doch die Software zur Konfiguration (Airport-Programm in den Dienstprogrammen im Mac zu finden)... oder aber über die IP-Adresse der TC
... ich habe leider nicht son feines Teil ... daher weiß ich es nicht genau ...
 
Ich wüsste nicht, dass die TC einen "Sleep" Modus besitzt. Und selbst wenn, sollte sie diesen ja auch wieder unterbrechen, wenn man drauf zugreift. Die HDD fährt nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustand. Greift man darauf zu, fährt sie aber natürlich wieder hoch.
Sollte es kein Kabelproblem sein, vermute ich eher einen Hardwarefehler. Meine TC ist zumindest immer erreichbar.
Es könnte natürlich auch noch an der übrigen Peripherie liegen. Hängt noch ein Switch zwischen TC und den Endgeräten? Oder bezieht die TC ihre IP von einem DHCP Server? Hat sie dann, wenn sie nicht erreichbar ist, vielleicht nur ihre IP verloren?
 
Zurück
Oben Unten