Time Capsule - 1. Generation noch sinnvoll?

Tommy1990

Tommy1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Moin, moin.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem BackUp-Medium. Da ich aber als Student nicht allzuviel Geld habe, wollte ich nach einer gebrauchten Time Capsule suchen. Die 1. Generation 500GB - bis 1000GB schweben mir im Kopf rum. Wie ist die Entwicklung der TC denn vorangegangen? Gibt es bis auf die Festplatten große Unterschiede? Oder kann ich ohne Probleme die 1. Generation kaufen? Muss ich auf das Alter/ den "Verschleiß" der Festplatte achten? Gibt es sont Alternativen?

Vielen Dank im Voraus!
 
TC der 1. und 2. Generation haben gehäuft Probleme mit dem internen Netzteil. Hier brennt, aus Temperaturgründen, je nach Benutzung, ca. Jährlich ein Elko durch. Wenn du dir bei der Reparatur selber helfen kannst, ist es ok, da der Elko ca. 3€ kostet.
Ab der 3. Generation sind die TC gut, zumindest nach meinem Wissensstand.
Ich selber habe auch eine TC der dritten Generation und auf 3TB vergrößerst.
 
Ich benutze eine TC 1st.Gen und hatte bisher keine Probleme sie permanent in Betrieb.Vielleicht hatte ich kein Montagsgerät erworben Besitze die TC seit einem Jahr.Entscheiden musst du selber aber um Member zu unterstützen er hat recht und die neuen kosten so um die 249€.
 
Zurück
Oben Unten