Tiiiiger daaaa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Firmenmoral ist echt nicht schlecht:

69$ = 90€
Versch....ern kann ich mich selber.

Just my 2 ct.
 
Bezahlen fuer Browser?

Weiss jemand, ob man den neuen Safari RSS Browser nur mit 10.4 kaufen kann oder gibt es den auch gratis zum runterladen? Waere wohl das erste mal, dass ich fuer einen Browser etwas Bezahlen muesste... :mad:
 
@*angebissen*
ob sie einen unterschied zwischen "kaufdatum" und "datum der auftragsbestätigung" bzw. bestelldatum machen kann ich dir nicht sagen. ich habe bei der nummer angerufen, die auf der appleseite bei tiger angegeben wurde: 08002000136
 
Safari RSS wird immer als eines der Top Features von Tiger angepriesen, denke nicht das es auch für Panther erscheint. Vielleicht später mal irgendwann.
 
Safari gibts nur zum Tiger dazu. Ist ja schließlich ein Verkaufsargument. Aber nett sieht's schon aus, auch wenn ich mich frage: Warum habe ich eigentlich seit der Public Beta von Mac OS X immer schön die Update-Coupons gesammelt, wenn es doch nie Updates gibt? Und trotzdem werde auch ich wieder das neue System kaufen und die Update-Coupons brav in meinen Apple-Hefter tun, vielleicht bekommt man mal eine Ehrung für ganz ganz viele... Suche weitere Ideen, was man mit Update-Coupons noch anstellen kann (an den Anus heften, Freundschaftsbänder à la Petry daraus knippern, zur Gardine flechten ...)
 
gibt es eigentlich einen unterschied vom preis zwischen neukauf und upgrade? habe jetzt nicht so genau gestöbert. sonst kaufe ich einfach eine version 10.4 und verkaufe meine 10.3 bei ebay. so ließe sich der preis ja auch wieder drücken. und alle sind glücklich :)
Darfst du eigentlich nicht. du hast keine Rechnerunabhängige Lizenz, sondern nur eine für dein Powerbook. Die Install CDs, die beim Rechner dabei sind funktionieren normalerweise nur mit dem gleichen Modell.

@Apple2c Da die Mitglieder der Apple Developer Connection welche die Tiger Beta Released haben erwischt wurden, wird Mac OS wohl nach Hause telefonieren.
Nein so haben sie die nicht erwischt. Die ganze Geschichte kannst du hier im drunkenblog nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrisOdaWas schrieb:
@Apple2c Da die Mitglieder der Apple Developer Connection welche die Tiger Beta Released haben erwischt wurden, wird Mac OS wohl nach Hause telefonieren.
Wurden die Sachen nicht im Torrent Netzwerk verteilt? Ich denke eher mal das Apple bekannte Tracker überwacht und so die Leute festgenagelt hat!

NeoSD

EDIT: Mist verdammmter, geht das schnell hier :D
 
flo_da_ho schrieb:
Die Firmenmoral ist echt nicht schlecht:

69$ = 90€
Versch....ern kann ich mich selber.

Just my 2 ct.

aber 90€ inkl. MWSt, das wären dann Netto 77€ ;)
In den USA besteht keine Bruttoauszeichnungspflicht..

Da schauts gleich anders aus...

gruß,
romi
 
apple][c schrieb:
@*angebissen*
ob sie einen unterschied zwischen "kaufdatum" und "datum der auftragsbestätigung" bzw. bestelldatum machen kann ich dir nicht sagen. ich habe bei der nummer angerufen, die auf der appleseite bei tiger angegeben wurde: 08002000136

Habe auch gerade angerufen und die Dame hat gesagt ich bin DRIN!
Cool... Das war aber nochmal knapp...
Gruß
(hoffentlich versteht die Dame auch was von ihrem Job - so ganz sicher klang sie nicht...)
 
Altpapier Markt....

Suche weitere Ideen, was man mit Update-Coupons noch anstellen kann (an den Anus heften, Freundschaftsbänder à la Petry daraus knippern, zur Gardine flechten ...)[/QUOTE]

Auf dem Altpapier Markt bekommst du cirka 60 Euro pro Tonne: Also fleissig weitersammeln, mit zwei Tonnen hast du dein neuse OS XXXXX gratis !!! :)
 
hab gerade gelesen Tiger unterstützt keine Prozessorupgradekarten???
 
jokkel schrieb:
Darfst du eigentlich nicht. du hast keine Rechnerunabhängige Lizenz, sondern nur eine für dein Powerbook. Die Install CDs, die beim Rechner dabei sind funktionieren normalerweise nur mit dem gleichen Modell.

Nein so haben sie die nicht erwischt. Die ganze Geschichte kannst du hier im drunkenblog nachlesen.

wäre ja möglich das er schon vor 10.3 nen mac gekauft hat und dann nach dem release von 10.3 ne rechnerunabhängige panther lizenz gekauft hat - wie ich ;)

mein 10.3 is seit paar tagen in ebay drin und läuft heute aus, mal schauen was es noch bringt - apple hat tiger einen tag zu früh angekündigt glaub ich :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apple][c schrieb:
"telefoniert" macOS eigentlich auch nach hause, so wie XP?
Nein, Nach der Neuinstallation gibt es zwar einen Registrierung, die kann man aber einfach abbrechen (Apfel-Q). Und in Ermangelung einer Seriennummer ist es eh egal.


ChrisOdaWas schrieb:
@Apple2c Da die Mitglieder der Apple Developer Connection welche die Tiger Beta Released haben erwischt wurden, wird Mac OS wohl nach Hause telefonieren.
Nein, die haben einfach nur nachgesehen, wem der öffentliche BitTorrent-Server gehört, auf dem das lag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac OS X: Ende April ist der Tiger los
Am heutigen Dienstag hat es Apple offiziell gemacht: Mac OS X 10.4 alias Tiger werde ab 29. April im Handel erhältlich sein. "Über mehr als 200 innovative Features und Neuheiten" soll die neue Version von Apples Unix-Betriebssystem verfügen.

Zu den Neuerungen gehören etwa Spotlight, eine umfassende, sehr schnelle und betriebssystemweite Suchfunktion, und das Dashboard, das das Widget-Konzept für Hilfsprogramme im Betriebssystem verankert. Auch eine neue Version des Webbrowsers Safari mit RSS-Funktion für die Nachrichtenversorgung oder der Automator für die Entwicklung von Skriptprogrammen ohne besondere Programmierkenntnisse sind in Tiger enthalten. QuickTime 7, die neue Version von Apples Multimediaarchitektur, wartet unter anderem mit Unterstützung von H.264 und Live-Anpassung der Fenstergröße bei Video auf.

Auf PowerMac G5 können Shell-Programme als echte 64-Bit-Prozesse laufen, die Bedienoberfläche Aqua gibt es allerdings auch in Tiger nur 32-bittig. Eine Übersicht über das neue Mac OS X gab Apple-Chef Steve Jobs bereits auf der Macworld Expo Anfang des Jahres.

Mac OS X 10.4 kostet 129 Euro. Der Apple Store nimmt ab sofort Bestellungen entgegen. Ein Family Pack mit einer 5-Benutzer-Lizenz gibt es für 199 Euro. Kunden, die am oder nach dem 12. April einen neuen Mac mit alter Systemversion im Laden kaufen, erhalten ein Update für knapp 18 Euro. Voraussetzung für den Einsatz von Tiger sind ein Mac mit integriertem Firewire und mindestens 256 MByte RAM.
 
Mauser, du könntest wenigstens angeben wo du das herkopiert hast. :rolleyes:
 
Hi,

Gibts so ein Selfservice Up To Date Programm wo ich in ein Formular im Netz meine Rechner nummer usw. eingeben kann um die Up to Date version zu bekommen ?????

Hab noch nichts gefunden.

Grüße,

Flo
 
Hab grad mit meinem händler gesprochen, der sagt ich hab gute chancen das tiger mit meinem mac gleich dabei is! (bei bto geräten würden se angeblich schon anfangen damit auszustatten!? KA)
Ansonsten bekäm ich für 17€ das update!

Ganz neu kostets übrigens 129€ (hab den fred nich ganz gelesen :D )

Er hat mir aber aus kulanzgründen für die lange wartezeit angeboten mir die vollversion umsonst zu geben wenns nicht schon dabei is! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten