Tiiiiger daaaa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ruedi222 schrieb:
Merke: Niemals das erste Release holen!
Wenn 10.4.1 oder 10.4.2 draussen ist, bekommst du trotzdem noch die Box mit 10.4.0 drin geliefert. Also. Zück die Kreditkarte! ;)
 
Hab gleich mal eine Mail an Apple geschrieben. Ich hab den Tiger somit auch nur kurz verpasst. Mal schaun wie das mit dem Upgrade gehandhabt wird.
 
ruedi222 schrieb:
Ich warte mal mit der Bestellung bis ihr die Bugs besprochen habt ........

Merke: Niemals das erste Release holen!

Weiß zwar nicht wie es bei Panther war.. Aber ich hoffe doch stark, dass Apple eventuelle Bugs via Updates ausbessert und die User nicht darauf sitzen lässt..
 
@HAL
du warst zu schnell für mich :D
 
HAL schrieb:
Das Mac OS Up- To-Date Upgrade Paket ist für 17,99 Euro inkl. MwSt. für alle
Kunden verfügbar, die am oder nach dem 12. April ein qualifiziertes neues Mac
System bei Apple oder dem Fachhandel erworben haben.

Ich wiederhole mich zwar, aber: Was heißt erworben? etwa bestellt???
 
admartinator schrieb:
Wenn 10.4.1 oder 10.4.2 draussen ist, bekommst du trotzdem noch die Box mit 10.4.0 drin geliefert. Also. Zück die Kreditkarte! ;)
Schon klar, aber dann gibts wenigstens schon 10.4.1, 10.4.2.
 
Frage war schon weiter oben im Text: Wie siehts mit Rabatt (Updateversion) für Leute aus, die eine gültige Lizenz von Mac OS X Panther mit ihrem Mac erworben haben? Z.B. bei Win2000 konnte man eine Updateversion kaufen, wo man bei der Installation einfach zur Verifizierung eine Win98-CD einlegen musste. Gibts sowas auch mit Tiger?

Kingvalle
 
Es kostet im US Edu Store nur $69.00!!! Ein Bargain sozusagen
 
kingvalle schrieb:
Z.B. bei Win2000 konnte man eine Updateversion kaufen, wo man bei der Installation einfach zur Verifizierung eine Win98-CD einlegen musste. Gibts sowas auch mit Tiger?
Nein.

....
 
*angebissen* schrieb:
Ich wiederhole mich zwar, aber: Was heißt erworben? etwa bestellt???

gehe davon aus, dass damit mindestens gemeint ist, das eine
bestellung bezahlt und auftragsbestätigung versendet wurde,
resp. ab heute vor ort ein rechner gekauft wird.
 
kingvalle:

Frage war schon weiter oben im Text: Wie siehts mit Rabatt (Updateversion) für Leute aus, die eine gültige Lizenz von Mac OS X Panther mit ihrem Mac erworben haben? Z.B. bei Win2000 konnte man eine Updateversion kaufen, wo man bei der Installation einfach zur Verifizierung eine Win98-CD einlegen musste. Gibts sowas auch mit Tiger?

Da jeder der Tiger kauft, einen Apple besitzen sollte, hat er auch automatisch eine Vorgängerversion. Tiger IST also die Update-Version. x86-Geräte kann man ohne OS kaufen, bei Apple-Rechnern ist das schwieriger. Das OS gehört ja zum Lieferumfang!
 
Schade, aber Schülerpreis 90€ is auch OK! Läuft denn iLife04 mit iMovie usw. weiterhin auf Tiger? Ich hab hier im Forum davon gehört, dass einige Anwendungen wohl erstmal nicht laufen werden. Doch das Gespann iPhoto, Quicktime Pro, iMovie ist hier am iBook sehr wichtig für mich. Blöd auch, dass man QT Pro wieder neu bezahlen muss.

Kingvalle
 
wegus schrieb:
kingvalle:



Da jeder der Tiger kauft, einen Apple besitzen sollte, hat er auch automatisch eine Vorgängerversion. Tiger IST also die Update-Version. x86-Geräte kann man ohne OS kaufen, bei Apple-Rechnern ist das schwieriger. Das OS gehört ja zum Lieferumfang!

Klingt logisch, dank dir.


Kingvalle
 
Hier der Link, der alles klären sollte, updates, wann gekauft, etc.

http://www.macwelt.de/news/betriebssysteme/macosx/31729/

oder in Textform:
------------------------------------------------------------
Der Tiger kommt am 29. April

Noch 17 Tage bis zum weltweiten Verkaufsstart
Apple hält Wort: Das nächste Betriebssystemupdate auf Mac-OS X 10.4 kommt in der ersten Jahreshälfte 2005. Der weltweite Verkaufsstart ist Freitag, der 29. April.
Von Peter Müller (12.04.2005)
Ab 18 Uhr Ortszeit will Apple in den USA in seinen eigenen Stores und bei autorisierten Händlern die Pakete mit dem Tiger in den Handel bringen. Laut Apple Deutschland ist der Tiger auch in Deutschland ab dem Freitag um 18 Uhr Ortszeit erhältlich.
Mac-OS X 10.4 kostet 129 Euro, der Apple-Store nimmt ab sofort Bestellungen entgegen. Bildungseinrichtung, Lehrende und Studierende können den Tiger für 90 Euro im Education-Bereich des Apple-Store erwerben. Eine Familienpackung mit fünf Lizenzen für einen Wohnort ist für 199 Euro zu haben.
Wer ab dem heutigen 12. April einen mit Mac-OS X 10.3 bestückten Mac kauft, kann das Tiger-Update gegen eine Schutzgebühr von 18 Euro bei Apple ordern.
Zeitgleich mit Mac-OS X 10.4 bringt Apple auch die Server-Variante des Tigers in den Handel.

SO, jetzte ein Metermass her und jeden Tag einen CM abgeschnitten!!!
*grins* :D
 
Ist das geil! *lechtz* *sabber*

Wie ist denn das jetzt genau?

Ich kaufe mir einen Tag, nachdem Tiger erschienen ist ein iBook mit 10.3
Bekomme ich dann gratis 10.4 von Apple?

So bekommt man nämlich 2 OS zum Preis von einem :)
 
kingvalle schrieb:
Läuft denn iLife04 mit iMovie usw. weiterhin auf Tiger? Ich hab hier im Forum davon gehört, dass einige Anwendungen wohl erstmal nicht laufen werden. Doch das Gespann iPhoto, Quicktime Pro, iMovie ist hier am iBook sehr wichtig für mich. Blöd auch, dass man QT Pro wieder neu bezahlen muss.

das sollte doch alles ohne probleme gehen!!!(?)
 
AKW schrieb:
Wie ist denn das jetzt genau?

Ich kaufe mir einen Tag, nachdem Tiger erschienen ist ein iBook mit 10.3
Bekomme ich dann gratis 10.4 von Apple?

ja-haa
- das steht doch hier im thread (okee nur ne Minute vor dir...)
"
Wer ab dem heutigen 12. April einen mit Mac-OS X 10.3 bestückten Mac kauft, kann das Tiger-Update gegen eine Schutzgebühr von 18 Euro bei Apple ordern."
 
HAL schrieb:
gehe davon aus, dass damit mindestens gemeint ist, das eine
bestellung bezahlt und auftragsbestätigung versendet wurde,
resp. ab heute vor ort ein rechner gekauft wird.

hoffentlich! habe nämlich genau heute eine auftragsbestätigung bekommen...ergo müsste es klappen..oder?
 
@AKW: Dann solltest Du heute kaufen. Alle Macs werden ab dem 29.04. bereits mit Tiger ausgestattet geliefert denke ich.

Gruss Hunter.

BTW. Hab grad die Auftragsbestätigung für mein iBook erhalten. Würde dann ja bedeuten, dass ich Tiger zum Vorzugspreis bekomme. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten