Tiger´s Mail & Safari in Panther lauffähig?

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ein Frage die ich mir momentan so in Bezug auf Tiger´s´Mail & Safari stelle ist:
Es kommen jetzt ja eine neue Mail & Safari Version,
wären diese überhaupt Panther tauglich?
Die Apps werden zwar nicht zum download angeboten, liegt es vielleicht daran, das diese zu sehr an Tiger angebunden sind (Spotlight,etc).
Wenn diese ja nicht so gebunden wären, sollte es doch sonst möglich sein,
die Mail / Safari-Versionen in Panther zu installieren.

Ich weis, das hört sich irgendwie komisch an, aber über solche Sachen mache ich mir Gedanken :rolleyes:

Was haltet Ihr von dieser überlegung?


MfG JBraschoss
 
Wenn all die Apps von Tiger unter Panther laufen würden, hätte Apple ein paar Verkaufargumente weniger. Ich denke, das wird nix.
 
ich glob mal nicht, dass mail un safari auf panther laufen werden.
 
Ich denk nicht das es Mail 2 und Safari 2 für Panther geben wird, lass mich aber gerne eines besseren belehren... ;)
 
schaut doch mal auf dieser Homepage nach:

http://www.apple.com/de/macosx

Da steht alles, was ihr wissen müsst, z.B. auch, dass es ein neues Mail und einen neuen Safari RSS gibt..

wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
Apple waere schön bloed. :motz
 
freso schrieb:

...jetzt ist ma gut hier...! :rolleyes:

p.s. der SPRUCH "wer laber laber kann ist klar im laberraum" geht mir auch sowas von gegen den Strich..
Mann der ist doch nun echt old fashioned. :rolleyes:
 
da mail und safari nicht nur aus den eigentlichen applikationen, sondern auch aus jeder menge frameworks bestehen, wird da so einfach nichts draus...
da müsstest du auch unter panther die entsprechenden frameworks installieren...
 
count von count schrieb:
schaut doch mal auf dieser Homepage nach:

http://www.apple.com/de/macosx

Da steht alles, was ihr wissen müsst, z.B. auch, dass es ein neues Mail und einen neuen Safari RSS gibt..

Das es mit Tiger neue Versionen geben wird, weiß ich.
Aber die Frage war ja, ob diese Apps auch unter Panther laufen würden, wenn man sie dort hin installiert, oder sind die Apps zusehr an Tiger gebundelt...


MfG JBraschoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Applikationen nutzen Bestandteile des OS 10.4, die es teilweise in Panther nicht gibt. Würde man diese Bestandteile auch unter Panther installieren und verwenden können, wäre das evtl. möglich. Allerdings ist so ein Objekt-Framework meist eng mit anderen verzahnt, so daß so etwas schwer möglich wird. Bedenkt man dazu den strategischen Nachteil für Tigerverkäufe, dürfte Apple so etwas eher sanktionieren ( die Applikationen sind ja keine Freeware sondern Bestandteil von 10.4 !) denn fördern!
Rein technisch liefe es wohl darauf hinaus, daß alle von einer Applikation verwendeten Frameworks ebenfalls unter Panther vorhanden sein müßten. Da die Frameworks einander oftmals gegenseitig nutzen, hast Du am Ende Tiger auf der Platte, was Apple sicher nicht verschenken würde. Angesichts des günstigen Preises für ein OS mit sovielen Applikationen, ist das update wahrlich günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten,
war halt mal so eine überlegung wert, ob dieses so machbar gewesen wäre.
Aber scheinbar sind diese Apps doch zu sehr an System gebunden.

MfG JBraschoss
 
Zurück
Oben Unten