Tigerinstallation auf imac ?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Cyrus69, 28.09.2005.

  1. Cyrus69

    Cyrus69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Hallo !

    Im November ist es soweit und ich switche auf einen imac um - nun tiger
    soll ja schon vorinstalliert sein , die anderen programme ilife 05 auch ?

    Zweitens - kann ich tiger problemlos über den weg löschen und neuinstallieren
    draufpacken ( angepaßte installation ohne druckertreiber und sprachen die ich nicht brauche ) ?

    Drittens : wird ilife 05 und die anderen programme die im lieferumfang sein sollen
    auf einen separaten Datenträger mitgeliefert oder sind die auf den normalen imac bzw. tiger datenträgern ?

    Mag jetzt vielleicht dumm klingen , aber habe wirklich keine ahnung und frage deshalb nach !!!

    Gruß
    Cyrus69
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Tiger ist vorinstalliert und die bundled Software ebenso. Du kannst Tiger neu installieren (mit gedrückter "c" Taste von der Install DVD starten) und eine angepasste Installation machen. Die mitgelieferten Programme (bundled Software wie iLife,...) ist auf den InstallDVDs zu finden, aber ein bissl tricky.

    MfG, juniorclub.
     
  3. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.02.2003
    Möglicherweise ist das verschieden. Auf jeden Fall hast du die Programme auf DVD. Bei meinem Powerbook war noch Panther dabei. Auf einer DVD incl. extra anwählbaren iLife. Classic gabs auf einer extra CD. Nach Update auf Tiger incl. Neuinstallation, habe ich von dcer Panther DVD das iLife installiert. Kein Problem.
    Du hast ja noch einige Zeit an Vorfreude :)
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich verstehe zwar nicht ganz, aber du machst den Mac an wirst begrüsst und gibtst ihm ein paar Angaben über dich.

    Wenn du beim installieren die Optionen anklickst, kannst du alles was du willst deaktivieren, Sprachen Druckertreiber.

    Und es ist meist ALLES auf einer DVD...:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen