Tiger

compifrank schrieb:
Irgendwann wird nun mal ein neues Betriebssystem kommen. Es gab seit Monaten Gerüchte dass Tiger im April/Mai kommen wird. Auch Apple hat das erste Quartal als Liefertermin angegeben. Ich weiss nicht, was die Heulerei jetzt soll. Auch ich habe trotzdem im Januar einen G5 gekauft. Hätte ja warten können.
Das ist nun mal wie mit vielen anderen Produkten (Videokameras, DVD-Player), da kann auch so einiges bezüglich der Modellpflege passieren.
Apple ist schließlich nicht die Wohlfahrt.

dass ein neues betriebssystem kommt war ja klar, aber ich hatte den mini ja auch schon im januar mitte bestellt. geliefert wurde er halterst vor 3 wochen. ich hätte es halt erwartet, dass ich ne vergünstigte version bekomme. und bestellt habe ich bisher noch nie nach gerüchten.
aber wie gesagt, egal ...
 
HAL schrieb:
was hat die nicht vorhandene fähigkeit des sich vorher informierens mit
der sogenannten service wüste zu tun? die zeiten werden sich bestimmt
ändern, aber ich gehe davon aus, dass ich das anders meine als du...

:rolleyes:

informieren und interpretieren von gerüchten sind für mich zwei unterschiedliche dinge ...
 
linus.van.pelt schrieb:
informieren und interpretieren von gerüchten sind für mich zwei unterschiedliche dinge ...

frage: wie lange ist bekannt, dass in diesem halbjahr der tiger rauskommt?
die üblichen seiten waren voll davon, und das waren keine gerüchte,
sondern fakten. ein bisschen interesse kann man von einem menschen doch
wohl erwarten, wenn er sich ein neues produkt kauft.

davon ab: bestell- und lieferzeitpunkt sind zwei verschiedene dinge. du
hast halt pech gehabt, wie zigtausend andere auch. so ist nun einmal das
leben: manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

;)
 
enemy schrieb:
so, das steht auf der apple seite:

Kunden, die am oder nach dem 12. April 2005 einen qualifizierten neuen Macintosh Computer erworben haben bzw. erwerben, in dessen Lieferumfang Mac OS X v10.4 "Tiger" nicht enthalten ist, können auf Tiger aktualisieren.

naja hab den mac mini schon am 05.04.04 bekommen und bekomm trotztdem noch Tiger umsonst geliefert (anfangs nach Anruf 50 Euro Rabatt auf Tiger -> dann nochmal gemailt und bekomms nun kostenlos).

Verteh dich da schon Linus. Also ich würde es nochmals mit einem Anruf bei Apple versuchen. Vielleicht kannste da doch noch ein Rabatt aushandeln ;-) Die sind da eigentlich doch ganz kulant !

Aber klar, irgendwo muss Apple auch mal einen Schlußstrich ziehen...

Ich denk mal, dass die vorallem den Leuten noch Rabatt bzw. kostenlose Version auf Tiger gegeben haben/werden, die noch in dem Fernabsatzgesetz (14-TageWiederrufsrecht) mit Ihrem Mac waren/sind.
War bei mir ja auch der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
linus.van.pelt schrieb:
dass ein neues betriebssystem kommt war ja klar, aber ich hatte den mini ja auch schon im januar mitte bestellt. geliefert wurde er halterst vor 3 wochen. ich hätte es halt erwartet, dass ich ne vergünstigte version bekomme. und bestellt habe ich bisher noch nie nach gerüchten.
aber wie gesagt, egal ...

Wo hast du denn den Mini bestellt? Ich hätte nicht so lange gewartet. :D

Das ist nunmal Apples Produktpolitik.

Die geben Neuerscheinungen maximal 2-4 Wochen vorher bekannt. Vermutlich um nicht auf der alten Produktion sitzenzubleiben.

Kann man jetzt sehen wie man will.
 
also ich hab meinen mini am 17. märz bekommen, also genau vor einem monat. und ich sehe es nicht ein, für tiger jetzt 129 euro zahlen zu müssen. sorry apple.
 
Marius28 schrieb:
also ich hab meinen mini am 17. märz bekommen, also genau vor einem monat. und ich sehe es nicht ein, für tiger jetzt 129 euro zahlen zu müssen. sorry apple.

zwingt dich ja keiner, den tiger zu kaufen. sorry marius. :rolleyes:
 
linus.van.pelt schrieb:
so, jetzt muss ich erst mal etwas frust loswerden. hab jetzt meinen mini seit 3 wochen und bin total begeistert. ein telefonat mit dem applestore hat die begeisterung gerade etwas abgeschwächt. da ich meinen mini schon drei wochen habe, wollen die jetzt 129 eur für tiger. die haben doch den a**** offen. das produkt ist neu auf dem markt, und wir mit einem "veralteten" system ausgeliefert. das ist doch abzocke pur.


linus, alter nichtsversteher!

veraltet ist ein system, sobald ein neues verfügbar ist.
tiger ist noch nicht verfügbar.

den a**** offen hast wenn allein du, alles andere ist nur kulanz..

:D
 
Leicht OT: Tiger - Neuinstallieren und archivieren

Was genau macht diese Option? Kann ich dann meine Daten und Programme einfach weiterbenutzen oder müssen die auch neu installiert werden? Wäre ja eigentlich optimal so, statt drüberzubügeln.

Hab noch nie ein neues OS X installiert... :(
 
travelstar schrieb:
linus, alter nichtsversteher!

veraltet ist ein system, sobald ein neues verfügbar ist.
tiger ist noch nicht verfügbar.

den a**** offen hast wenn allein du, alles andere ist nur kulanz..

:D

travelstar, du arroganter sack! :D was sollen denn die switcher von uns denken? ;) :p
 
travelstar schrieb:
linus, alter nichtsversteher!

veraltet ist ein system, sobald ein neues verfügbar ist.
tiger ist noch nicht verfügbar.

den a**** offen hast wenn allein du, alles andere ist nur kulanz..

:D

jo,is schon ok ...
 
Schaut, wenn einer Grund zum ärgern hat, bins ich: 11 Wochen auf den Mini gewartet, dann am 11 (!) 4. endlich erworben. Hahaha!

Letztlich ein Tag zu früh. :cool:
 
Ruf doch im Apple Store mal an. Ich glaube hier im Forum gibt es einige die ihren Mac noch früher bekommen haben und jetzt trotzdem Tiger zu günstigen Konditionen erhalten.
 
Eben!
Ich hab mein PowerBook am 24.3. bestellt, am 1.4. ist es gekommen (eigentlich am 31.3., aber ich war nicht da...)

Angerufen bei Apple und die Freudensbotschaft per eMail bestätigen lassen:

Sehr geehrter...

heute habe ich die kostenlose Zusendung des neuen Tiger-Betriebssystems veranlasst.

Das Betriebssystem duerfte Ihnen Ende April/Anfang Mai zugehen.

Ich hoffe Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichem Gruss...

Also halt dich ran...
 
Hey, danke für die Aufmunterung! Ich versuchs mal, auch wenn ich in solchen Sachen meistens wenig Glück habe. Aber wer weiss… :)
 
komisch ...

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
newman schrieb:
Was genau macht diese Option? Kann ich dann meine Daten und Programme einfach weiterbenutzen oder müssen die auch neu installiert werden? Wäre ja eigentlich optimal so, statt drüberzubügeln.
Hier gibts genaueres. ;)

MfG, juniorclub.
 
Warum dieses ganze Herumgejammer!?! Das Tiger im ersten Halbjahr 2005 erscheint war von Anfang an klar. Wer unbedingt Tiger im Lieferumfang dabei haben möchte, der hätte sich eben gedulden müssen. Nur weil jetzt Tiger draußen ist, bedeutet das doch nicht, dass panther veraltet und nicht mehr zu gebrauchen ist. Klar, dass es ärgerlich ist für Leute die es vielleicht nicht wussten, dass Tiger bald erscheinen wird, und jetzt den mini noch mit panther bekommen haben. Aber so ist das nunmal. Das ist nicht apple's Schuld. Man hätte doch den Mini bei einem Händler bestellen können, und wenn der halbwegs fair zu seinen Kunden ist, hätte er unwissende Kunden über das Tiger Release informiert, und vielleicht geraten abzuwarten bzw. bestellen mit verzögerter Auslieferung bzw. Abholung sobald der mini mit Tiger kommt. Ich sehe keinen Grund, sich deswegen stress zu machen und zu schimpfen. Panther wird noch einige Zeit auf sehr vielen macs laufen, und warum auch nicht. Tiger ist neu -> Ja, aber irgendwann wird man sich Tiger auch leisten können. Übrigens Studenten und Schüler nicht auf den EDU Store vergessen. Dorts kostets knappe 90.-

lg steve
 
Magicq99 schrieb:
Ruf doch im Apple Store mal an. Ich glaube hier im Forum gibt es einige die ihren Mac noch früher bekommen haben und jetzt trotzdem Tiger zu günstigen Konditionen erhalten.


wie sieht es aus, wenn man seinen mini schon am februar bekommen hat? gibt es dann auch einen rabatt?
 
hasso schrieb:
wie sieht es aus, wenn man seinen mini schon am februar bekommen hat? gibt es dann auch einen rabatt?

Sieht sehr schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten