Tiger

Z

zoolander

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Kleine Frage:

Hab meinen Mac Mini vor 2 Wochen bestellt (direkt bei Apple) ==> Geliefert wird in ca. 2 Wochen.

So wie es aussieht, muss ich jetzt dann also nochmal 129 Euro auf meinen Mac Mini draufzahlen (damit wären wir dann bei 929 Euro) um die neue Version des Mac Betriebsystems zu bekommen. Eine andere Möglichkeit wäre die Bestellung zu stornieren damit ich Tiger etwas billiger bekomme.

Sehe ich das so richtig?

mfg Stefan
 
anruf genügt!

ich hab mein pbook seit 2 wochen! hab gestern bei apple angerufen und jetzt bekomm ich tiger über meine alte bestellnummer gratis zugeschickt! :)
 
admartinator schrieb:
Nein. Ruf mal im Store an. Du bekommst den Tiger wohl gratis.

ad

Gratis wird er es nicht bekommen aber das Upgrade auf alle Fälle für 17,99 EUR von Panther auf Tiger
 
Mauser schrieb:
Gratis wird er es nicht bekommen aber das Upgrade auf alle Fälle für 17,99 EUR von Panther auf Tiger
Wie du siehst (misti) haben hier Einige den Tiger auch für lau bekommen.
 
so, jetzt muss ich erst mal etwas frust loswerden. hab jetzt meinen mini seit 3 wochen und bin total begeistert. ein telefonat mit dem applestore hat die begeisterung gerade etwas abgeschwächt. da ich meinen mini schon drei wochen habe, wollen die jetzt 129 eur für tiger. die haben doch den a**** offen. das produkt ist neu auf dem markt, und wir mit einem "veralteten" system ausgeliefert. das ist doch abzocke pur.
 
linus.van.pelt schrieb:
so, jetzt muss ich erst mal etwas frust loswerden. hab jetzt meinen mini seit 3 wochen und bin total begeistert. ein telefonat mit dem applestore hat die begeisterung gerade etwas abgeschwächt. da ich meinen mini schon drei wochen habe, wollen die jetzt 129 eur für tiger. die haben doch den a**** offen. das produkt ist neu auf dem markt, und wir mit einem "veralteten" system ausgeliefert. das ist doch abzocke pur.

Nun eigentlich weiß man, wenn man aufmerksam mitliest, wann es sich anschickt einen Mac zu kaufen um in den Genuss des Tigers zu kommen.

Irgendwann muss halt eine Grenze gesetzt werden und ich denke hier Apple die Schuld zu geben ist nicht ganz ok.

Ich würde es halt nochmal probieren, neuer Mitarbeiter, neues Glück und wenn nicht..

Tel Aviv...
 
und wenn man nicht mitliest? von mir aus kann apple ja eine frist setzen, aber fairerweise einem vor dem kauf darauf hinweisen, dass demnächst ein neues betriebssystem erscheint. sorry, aber bei so nah aufeinander releaste produkte sollte die option zum erhalt des neueren systemes schon dabei sein. und was ist das für ein service, wenn es auf die laune des mitarbeiters ankommt, ob ich das upgrade erhalte oder nicht? fühl mich schon etwas verarscht ... vielleicht kommt in einer woche ja der macmini mit nem G5 1,8 auf den markt. das fänd ich dann auch ganz toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
linus.van.pelt schrieb:
und wenn man nicht mitliest? von mir aus kann apple ja eine frist setzen, aber fairerweise einem vor dem kauf darauf hinweisen, dass demnächst ein neues betriebssystem erscheint. sorry, aber bei so nah aufeinander releaste produkte sollte die option zum erhalt des neueren systemes schon dabei sein. und was ist das für ein service, wenn es auf die laune des mitarbeiters ankommt, ob ich das upgrade erhalte oder nicht? fühl mich schon etwas verarschgt ...
Hey Moment, langsam reiten ...

BMW informiert Dich auch nicht wenn sie eine Modellpflege herausbringen. Aber so etwas weiß man auch meistens. Aber halt nur wenn man sich dafür interessiert.

Schieb nicht Apple die Schuld in die Schuhe bloß weil Du zu faul bist Dich zu informieren, bevor Du etwas kaufst :rolleyes:

Aber es ist ja immer leicht andere für seine eigene Fehlbarkeit verantwortlich zu machen, nicht wahr????

Gruß
Artaxx

EDIT:

linus.van.pelt schrieb:
... vielleicht kommt in einer woche ja der macmini mit nem G5 1,8 auf den markt. das fänd ich dann auch ganz toll!
Ich finde es übrigens auch scheisse, dass es Firmen gibt die direkt nach etwas altem etwas neues herausbringen. Frechheit so was :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, immer diese scheiss automobilvergleiche. ein rechner ist nun mal kein auto. aber um es in deiner sprache zu sagen:
wenn vw den golf 6 rausbringt, und du ihn dir käufst, und 3 wochen später einen neuen motor im golf verbaut, der leistungsfähiger ist und weniger benzin verbraucht, ärgerst du dich dann oder nicht?


und jetzt bitte keine auto-rechner vergleiche mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
linus.van.pelt schrieb:
oh man, immer diese scheiss automobilvergleiche. ein rechner ist nun mal kein auto. aber um es in deiner sprache zu sagen:
wenn vw den golf 6 rausbringt, und du ihn dir käuft, und 3 wochen später einen neuen motor, der leistungsfähiger ist und weniger verbraucht, ärgerst du dich dann oder nicht?


und jetzt bitte keine auto-rechner vergleiche mehr ...
Nein, da würde ich mich nicht darüber ärgern, weil ich mich genauso wie bei jedem Kauf eingehend informiere bevor ich kaufe.

Jedem Menschen ist es mittlerweile möglich sich über alles was ihn interessiert zu informieren. Informationstechnologien waren sogar die letzte lange Welle des Kondratieff. Also warum um alles Geld in der Welt werden diese Möglichkeiten nicht ausgenutzt?

Es ist seit Anfang Januar definitiv bekannt (Heise, MacNews Seiten, GIGA etc. etc.etc.), dass Tiger im ersten Quartal 2005 kommen wird. Also WARUM nimmst Du Dir die Information (die für jeden frei zugänglich war) nicht zu Herzen?

Es kann NIEMAND etwas dafür wenn Du dich nicht richtig informierst. Tut mir leid.

Gruß
Artaxx

EDIT: Du bist seit 13.01. hier registriert. In der ganzen Zeit wurden so viele Tiger Threads eröffnet dass es schon fast nicht mehr feierlich war. Lesen bildet, habe ich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linus

Sorry, ich verstehe diese Diskussion nicht. Apple ist kein gemeinnütziger Verein, sondern ein Unternehmen. Natürlich bringen die irgendwann neue Produkte auf den Markt. Aber gerade bei APPLE, die ja SOOO HEILIG sind, ist Marketing plötzlich verboten und sie sollen alles verschenken.

Tiger war für diesen Zeitraum angekündigt. Und es wird morgen immer irgendwo ein verbessertes Produkt geben, vollkommen normal. Jeder mündige Bürger sollte sich doch vor jeder größeren Anschaffung darüber informieren, was er wann kauft. Gerade zu Internet-Zeiten ist das doch gar kein Problem.

Was passiert wohl, wenn die ab Mitte März einen Aufkleber auf jede Mini-Packung kleben, frei nach dem Motto "Kauf mich nicht – es kommt was neues!" ... :rolleyes:

Der Mini funktioniert auch mit 10.3. Wenn man die neuesten Produkte haben möchte, muss man investieren. Es soll durchaus Menschen geben, die 10.0, 10.1, 10.2, 10.3 und 10.4 gekauft haben ... fünf mal 130 Euro ... 650 Euro ... so teuer ist es, bei Apple auf dem aktuellen Stand zu bleiben! Auch Softwareentwickler wollen ihre Familien ernähren und BMW fahren, um beim Bild zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter anderem hab ich mich informiert, und hier im forum gelesen, dass apple bei kürzlich gekauften produkten ein update für 30 eur anbietet. das ist wohl nur der fall für sehr kurzfristig gekaufte produkte. im zuge der kundenfreundlichkeit sollte ein stück der informationen vom hersteller an den kunden getragen werden.
 
Ok, aber war nicht klar, dass bis Mitte des Jahres Tiger rauskommen würde? Ich habe mit meiner Bestellung auch gewartet, auch wenn ichs fast nicht mehr ausgehalten habe...

Ich frag dich daher einfach mal: warum hast du mit deiner Bestellung nicht noch etwas gewartet, so wie ich?

Gruß
Chris
 
Tja, ich verstehe ja Deinen Ärger, aber so ist das nun mal. Beim nächsten Kauf also genau drauf achten, dass alle Wünsche wirklich erfüllt werden. Aber Dein Mac muss doch auch mit 10.3 schon einen Kauf wert gewesen sein. Also genieße und warte auf 10.5, damit sich Deine Kosten im Rahmen halten. Wer das Neueste haben will, wird von der Industrie kräftig zur Kasse gebeten. Das ist bei Handys und Autos so ... und Apple ist nicht umsonst auf den Lifestyle-Marketing-Zug aufgesprungen. ;)
 
bndr schrieb:
Ok, aber war nicht klar, dass bis Mitte des Jahres Tiger rauskommen würde? Ich habe mit meiner Bestellung auch gewartet, auch wenn ichs fast nicht mehr ausgehalten habe...

Ich frag dich daher einfach mal: warum hast du mit deiner Bestellung nicht noch etwas gewartet, so wie ich?

Gruß
Chris

wenn tiger mitte des jahres rausgekommen wäre, dann hätt ich mich bestimmt nicht geärgert.
und zu deiner frage: weil ich nicht wusste, wann tiger rauskommt! ausserdem hatte ich bei meiner bestellung angefragt, wann tiger kommt, und ich hab nur die aussage erhalten, dass sie es noch nicht weis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
linus.van.pelt schrieb:
[...] weil ich nicht wusste, wann tiger rauskommt!
Und da liegt der Hund begraben. Warum wusstest Du das nicht? Hätte Steve bei Dir anrufen sollen und hätte sagen sollen "Linus, kauf bloß nicht unseren Mini, weil ja bald Tiger rauskommt" ???

Ein bisschen zu viel verlangt, findest Du nicht? Die Seite von Apple war lange Zeit vorher auf Tiger umgestellt.

Ich habe im übrigen mein iBook auch am 23.12. gekriegt und Ende Januar war dann iLife 05 verfügbar. Gut, war auch nicht schön für mich, aber who cares? Ich rege mich deshalb nicht auf.

Gruß
Artaxx
 
Dann saug dir doch Tiger bei Emule oder Torrent statt hier rumzuweinen.

Apple ist doch bekannt für seine bescheidene Veröffentlichungspolitik.

Denkst du die wissen nicht schon seit Monaten wann Tiger rauskommt??? Wohl kaum.

Bei der Hardware ist es doch nicht anders. +/- 2-4 Wochen.

Da ärgern sich auch regelmäßig Leute, weil sie sich gerade das Alte gekauft haben und die 14 Tage Rückgabefrist schon um sind.

Ist wohl Apples Art die Restbestände rauszubekommen.

Die Käufer ab 12.04 sollten sich noch mehr ärgern. Die müssen nämlich 17,99 für Tiger bezahlen.

Die Leute mit 14 tägiger Rückgabefrist, die sich die Hardware VOR dem Stichtag gekauft haben bekommen jetzt alle Tiger KOSTENLOS.

Vermutlich sogar die Retail Version statt der gebundelten.
 
Artaxx schrieb:
Hätte Steve bei Dir anrufen sollen ...

ich glaube nicht das steve meine telefonnummer hat, aber nett wärs gewesen ...


Artaxx schrieb:
Ich habe im übrigen mein iBook auch am 23.12. gekriegt und Ende Januar war dann iLife 05 verfügbar. Gut, war auch nicht schön für mich, aber who cares? Ich rege mich deshalb nicht auf.


siehste, du hast dich doch auch geärgert. vielleicht nicht so sehr wie ich, aber du hast dich geärgert. aber irgendwie kommt mir hier das gefühl auf, dass ich hauptsächlich dumm angemacht werde, weil ich was gegen den heiligen apfel gesagt habe ...
 
linus.van.pelt schrieb:
siehste, du hast dich doch auch geärgert. vielleicht nicht so sehr wie ich, aber du hast dich geärgert. aber irgendwie kommt mir hier das gefühl auf, dass ich hauptsächlich dumm angemacht werde, weil ich was gegen den heiligen apfel gesagt habe ...

Nein. Du ärgerst Dich aber jetzt darüber, dass nicht alle Deiner Meinung sind und sich mit Dir gemeinsam ärgern. Lauf' doch mal eine Runde um den Block und versuch' mal, Dampf woanders abzulassen.

Gegen eine sachliche Diskussion hat sich hier noch niemand gesperrt, aber Deine ersten Postings wimmeln nur so vor dicker Luft und Kraftausdrücken. Na klar ist es nicht fair, dass Du Tiger nicht geschenkt bekommst. Wir alle kennen aber die Industrie und Ihre Mechanismen und leben damit.

BMW und Apple sind nicht nur geschickt, was ihre Kernprodukte betrifft, sondern da arbeiten auch ganz hervorragende Betriebswirtschaftler. Guck Dir nur mal diese netten Leasing-Angebote von BMW an. Klar ist das auch irgendwo Abzocke, aber es muss doch jeder selbst wissen, ob er das Produkt haben möchte und wenn ja, zu welchem Preis. Marktwirtschaft.

Du wirst das System nicht ändern können, also lerne, damit zu leben.

Einen entspannten Tag wünscht Dir
aro74
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten