Tiger + XP via FW verbinden - WIE?!

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
hi!
es hat sich dummerweise so ergeben daß ich was von einem XP-laptop auf meinen Powermac (10.4.5) schieben müsste. das XP-laptop hat einen defekten ethernet+dfü eingang, weshalb mir nur die option es via FIREWIRE zu machen bleibt...
und da tut sich nix.
weiss jemand wie man das macht oder hat einen url zu einer anleitung?
prinzipiell hab ich der 1394-verb. bereits eine IP zugewiesen und diese vom Mac aus gesucht, was nicht funktioniert hat...
Auch umgekehrt funktioniert es (natürllich) nicht den Mac zu erreichen..

Einziger Achtungserfolg: XP hat bemerkt daß ich eine videocam AUCH mit FW an meinem Mac hängen hab.

Ich war's ja gar nicht mehr gewohnt daß was so umständlich ist (Windows)...aber ich muss da leider durch.

Kann mir jemand helfen?
 
den mac als externe HD hochfahren reicht nicht?
 
mog schrieb:
den mac als externe HD hochfahren reicht nicht?

würd schon reichen, aber ich bekomm den mac auf XP nich angezeigt...
:mad:
 
das habe ich bei mir zuhause auch noch nicht geschafft :(
 
überhaupt hab ich jetzt schon windows-sharing aktiviert usw..aber ich kann mich nicht mal über ⁄⁄server⁄benutzer auf irgendwas zugreifen usw... ftp, smb,...
funkt alles nicht :(
 
tja..nachdem ich mit meiner geduld in punkto windows mal wieder am ende war, hat einfach mal mein iPod dran glauben müssen (gelöscht und als USB-transfermedium verwendet)
;) :D :cool:
 
Das mit Mac im Target Modus Booten kann nicht funktionieren da Windoof das MacOS Dateisystem nicht kennt ihn also schlecht als Platte erkennen kann.
Ein Firewire Netzwerk unter Win … hat das irgendjemand schon mal geschafft … geht das überhaupt? …
Können sich die 2 Rechner Pingen?
 
Moin!

Ja klar geht das... aber nur mit XP. Einfach bei beiden manuelle IPs vergeben und fertig.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Ja klar geht das... aber nur mit XP. Einfach bei beiden manuelle IPs vergeben und fertig.

MfG
MrFX

hatte ich gemacht, ging aber trotzdem nicht...naja..jetzt ist es scho egal, hat sich erübrigt ;)
 
ganz einfach:
mac hochfahren (nicht target-mode!!), dann bei systemeinstellung>netzwerk die ip von firewire herausfinden

dann in xp im arbeitsplatz oder explorer einfach \\ip-vom-mac eintippen, und die hd, drucker usf werden angezeigt.

wenn der benutzerordner mit file-valut geschützt ist, geht leider gar nichts ;)
 
Windows XP kann doch gar keine Mac Festplatten lesen? NTFS und HFS+ mögen sich ja nicht so dolle..


MP
 
Windows XP kann doch gar keine Mac Festplatten lesen? NTFS und HFS+ mögen sich ja nicht so dolle..

habs schon des öfteren gemacht... du kannst dank smb alle daten auslesen und daten von xp auf macos verschieben - geht problemlos!

das filesystem spielt dabei keine rolle
 
Danke für diese Information, muss ich demnächst mal ausprobieren :)


MP
 
Zurück
Oben Unten