Tiger + WPA + Router geht nicht !

MC_Chili

MC_Chili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
4
hallo,

mache jetzt doch nochmal nen neuen Thread auf, da ich nix Definitives gefunden habe...

Also:

Seit installation von Tiger (kein update) geht mein WPA (PSK) nicht mehr....
Die Airport hat zwar vollen Empfang, verliert diesen aber ca. alle 30 Sek. Internet geht gar nicht und Netwerk ebenfalls nicht....
Allerdings: mit WEP läuft alles einwandfrei !

Gefundene Lösungsvorschläge (die aber alle nix genutzt haben) waren:
- Den DNS server (wie in nem Thread beschrieben) eintragen
- den Gerätenamen kürzen auf unter 6 Buchstaben
- Kanäle am Router wechseln

Hoffte mit 10.4.1 hätte sich das Problem erledigt, war aber leider nix... :(

Bin mit meinem Wissen am Ende...vielleicht weiss ja jemand noch was...

gruss + dank

goo
 
schau mal in die tiger threads - da wurde das problem mehrfach beschrieben...

gruß
w
 
...habe ich durchsucht....aber keine lösung gefunden, oder ich war mal wieder blind.... :rolleyes:

villeicht gibts ja nen link ??

es gibt wie ich oben geschrieben, einige Lösungsansätze, die aber bei mir nix helfen...
 
schau mal hier und hier
beim ersten genannten thread steht es auf einer der folgeseiten

gruß
w
 
WPA PSK geht ohne Probleme bei mir, eine Neuinstallation und eine von 10.3.9. Keine Abbrüche, keine fehler...einwandfrei.

Howy
 
geht wieder !

habs geschafft :D ....lag am Schlüsselbund....

keine Ahnung warum, auf jeden Fall hat er sich anscheinend das falsche Passwort gemerkt ! Warum er sich dann trotzdem mit dem Router verbinden konnte weiß ich nicht,
denn normal kommt ja ne Meldung, wenn das Passwort falsch ist !

Habe kompletten Schlüsselbund neu organisiert und siehe da....

gruss
 
Zurück
Oben Unten