Tiger wird laaaaangsamer :(

samweis

samweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen wird mein System (Pb G4, 1,33ghz, 512mb) erheblich langsamer. Das Öffnen von Programmen dauert länger als gewöhnlich, bis ein Safari-Fenster öffnet vergeht doppelt soviel Zeit wie vorher.
Habe schon Cocktail laufen lassen, keine Verbesserung.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Am System ist bis auf ein bisschen Musik mehr nichts verändert worden. Es sind 10 von 60 GB Speicher frei.


Viele Grüße,
Stephan
 
schon mal darüber nachgedacht die musik auf eine externe festplatte auszulagern ? 10 gb ist ja nicht mehr besonders viel platz. könnte mir vorstellen, dass es daran liegt
 
Die regel lautet: 20% der HD sollten frei sein.
 
Leg mal einen neuen User an (Systemeinstellungen > Benutzer), und schau ob das Problem dort auch auftritt.

Falls es sich nur um Safari handelt: Den Ordner ~/Library/Safari/Icons/ in den Kübel und Safari neu starten, u.U. dann auch noch Caches leeren: apfel-alt-E.
 
Siehst Du in der Aktivitätsanzeige einen Prozess, der die CPU-Zeit belegt?
 
Zurück
Oben Unten