Tiger - Windows XP Netzwerk mit Drucker

N

nilush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Tiger Netzwerkproblem

Hallöchen,

seit gestern abend bin ich nun auch stolzer besitzer von 10.4.2. Eigentlich läuft alles auch wunderbar, bis auf zwei kleine Probleme. Wenn ich in Panther im Finder auf Netzwerk geklickt hab, ist dort mein XP Rechner erschienen. Nun nach Tigerinstallation ist das nicht mehr so, es ist nur noch servers and library da drin. Nun muss ich immer im gehe zu menü mit dem server verbinden...umständlich!! --> wie kriege ich das wieder hin das alles wie vorher funktioniert??
Das zweite noch viel grössere problem ist, dass ich meinen canon ip4000 nicht mehr installiert bekomme!
Er ist der drucker meines PC und ist freigegeben, besitze auch printfab und vorher hat auch alles funktioniert, aber wenn ich nun im drucker-dienstprogramm hinzufügen und alt drücke erscheint nicht die information die ich benötige. windows drucker über samba. --> wie bekomme ich denn nun meinen drucker wieder installiert??

achso ich habe mit Tiger eine komplette neuinstallation ausgeführt, also gelöscht und dann neu.

mfg

nilush
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nicht alt beim Hinzufügen drücken, sondern bei "Weitere Drucker", das ist mit Tiger anders.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten