Tiger will nicht

Diskutiere mit über: Tiger will nicht im Mac OS X Forum

  1. onyx

    onyx Thread Starter Gast

    Hallo,
    also ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte mir heute Tiger installieren; wähle also im Finder "Install Tiger and Bundled Software", werde zum Neustart aufgefordert und gebe mein Passwort ein. Mein ibook startet also neu und von der DVD, dort wähle ich die Sprache aus; darauf öffnet sich kurz ein Fenster "Installation wird vorbereitet", danach ein Fenster mit einem Pop-Up auf welchem steht: die Software lässt sich auf diesem Rechner nicht installieren.
    Die einzige Möglichkeit, die mir dann gegeben wird ist, das Startvolume auszuwählen und neu zu starten. Woran kann dies liegen? Mein System ist ein 12" ibook vom Januar diesen Jahres.
    Für Antworten danke ich vorab.

    MFG
     
  2. FranSancisco

    FranSancisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    habe dieses problem auch.....habe ein mac mini und ein ibook...mein ibook hat nur panther, aber bei meinem mac mini war schon tiger mit dabei. das problem bei der installation von tiger auf dem ibook ist das selbe wie oben beschrieben. liegt es daran, dass auf der cd "mac mini os x" steht? hängt das wirklich mit dem rechner zusammen, welche cd man von tiger bekommt?
     
  3. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Ich denke mal, dass Apple es verhindert, dass man die mit einem Mac mitgelieferte Software (d.h. OS, Programme,...) auf einem anderen Mac installiert.
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.736
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.140
    Registriert seit:
    19.11.2003
    ganau so ist es. Ein Tiger das mit einem mini gebundlet geliefert wurde lässt sich auf einem iBook nicht installieren
     
  5. macRapp

    macRapp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Hallo,

    bei exakt das gleiche Problem. Habe auch ein iBook von Anfang 2005.
    Nur: Auf der DVD steht iBook G4 Mac OS X Version 10.4.2 (aus Bundle)

    Da es ne iBook DVD ist, müßte die ja eigentlich auf meinem iBook auch laufen ==> tut sie aber nicht.
    Weiß jemand, ob es ne Chance gibt, das ganze doch zum laufen zu bringen?
     
  6. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    es gibt ja auch unterschiedliche iBooks.
     
  7. macRapp

    macRapp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Hi,

    du meinst, diese DVD läuft nur auf den neun iBooks, die ab Frühjahr in den Handel kamen?
    So groß sind doch die Unterschiede gar nicht
     
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Groß müssen die Unterschiede ja auch nicht sein. An irgendeiner Stelle ist halt vermerkt, welches book Du hast. Die Software fragt dann diesen Parameter ab und schon gehts nicht.
     
  9. macRapp

    macRapp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.03.2005
    Ist diese Stelle bekannt u. kann man da was machen??
     
  10. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Das System von einem Laufenden Rechner per Firewire klonen.
    Deinen Rechner im Targetmode starten. Nen Tigerrechner per Firewire dranhängen und das System auf die Platte clonen. z.B. mit Carbon Copy Cloner.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche