Tiger wiederherstellen mit backup cd

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von m.d., 11.02.2007.

  1. m.d.

    m.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006
    hallo,

    ich habe original panther auf meinem powerbook, hab mir jetzt gestern ein update von tiger aufgespielt und dann den migrations-assistenten laufen lassen. der hat alles rübergespielt und nun hab ich aber auch programme die nicht mehr funktionieren und ordner die er nicht mehr finden kann.

    jetzt würde ich das system gerne wiederherstellen, nur geht das überhaupt mit der backup cd und bleiben mir dann die osx updates erhalten. (ich hab nur isdn und müsste dann wieder ne stunde im internet-cafe rumhängen um die updates zu installieren) ...fragen über fragen
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Die nur Du selber beantworten kannst, weil nur Du weißt wann Du welche Art von Backup gemacht hast.
     
  3. m.d.

    m.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006
    und bevor ich es vergesse kann man den assistenten auch nur bestimmte programme kopieren lassen??
     
  4. m.d.

    m.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006

    ich hab gar kein backup gemacht weil ich das gestern erst aufgespielt habe
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Das ist jetzt alles etwas verworren. Du hattest vorher 10.3.x und hast mit einer Original-DVD auf 10.4 geupdatet? Oder hast Du 10.4 zusätzlich installiert?
    Wenn Update, warum (und wie) hast Du den Migrationsassistenten benutzt? Hattest Du eine Kopie des 10.3-Systems auf einer externen Festplatte?
    Welche Ordner findet er den jetzt nicht? Es gibt auch einzelne Programme, die ohne Update nur unter 10.3 laufen (Onyx z.B.).
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. m.d.

    m.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006
    oh ja ich merk auch gerade, dass es etwas verwirrend ist.

    also ich habe 10.3.x auf dem powerbokk gehabt und habe dann die original update dvd von 10.4 eingelegt und das update auch 10.4 gemacht..

    ich hab den migrations-assistenten benutzt weil ich alles daten von meinem ibook haben wollte.
     
  7. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    ... und wann hast Du Deine Backup CD gebrannt?
     
  8. m.d.

    m.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006
    gar nicht...
     
  9. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    äh - du schreibst doch sogar in deinem Threadtitel von einer Backup-CD ... :confused:
     
  10. m.d.

    m.d. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006
    ahh es sit wirklich früh am sonntag morgen...ich meine update....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen