Tiger von PowerBook CDs auf iBook installieren

Diskutiere mit über: Tiger von PowerBook CDs auf iBook installieren im Mac OS X Forum

1. Kalle Grabowski

Kalle Grabowski Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

mal ne rein technische Frage (daß ich mich mit meinem Vorhaben eventuell in einer rechtlichen Grauzone bewegen dürfte ist mir bewußt):

Ich habe ein iBook mit OS X 10.3.9 Panther
    Mein Bruder hat ein Powerbook mit Max OS X 10.4 Tiger

Kann ich mit den Mac OS X-CDs vom Powerbook Tiger auf meinem iBook installieren oder sind die irgendwie gesichert, so daß die Windows-ähnlich nur eine Recovery Version für genau dass eine Powerbook enthalten, mit dem sie geliefert wurden?

2. floAty

floAty MacUser Mitglied

ich bin mir nicht sicher ob du darfst, aber können tust du es tun

Mac OS X hat keinen CD-Key, kein Hardware-Dongel, keine "Produktaktivierung" und es gibt keine Update-Versionen oder sonstige Gängeleien. Jede Tiger CD läuft auf jedem Mac, als Update oder Neinstallation.

3. janwellem

janwellem MacUser Mitglied

Das halte ich so für nicht richtig. Als ich mit der Tiger-System-DVD meines PB neulich in 800 Mhz iBook gestartet habe, um die Festplatte zu überprüfen, bekam ich sofort am Anfang die Meldung, das System könne auf dem iBook nicht installiert werden.

janwellem

4. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

Medien:
    10
    ..wenn es eine CD ist hast du wohl Recht. Ich befürchte aber, dass Kalle die DVD meint, die zusammen mit dem PB ausgeliefert wurde. Und dann geht´s nicht, ist ´ne Bundle-Software. Rechtlich ok dürfte das nur sein, wenn sein Bruder diesen Tiger nicht mehr nutzt.

Gruß Th.

5. Marve

Marve MacUser Mitglied

Du kannst das iBook im Target-Mode starten, an das Pb anschliessen und dann die DVD ins Pb einlegen und auf dem iBook-Laufwerk, welches auf dem Pb angezeigt wird, installiern.

6. LightGFX

LightGFX MacUser Mitglied

Wie sieht denn das aus mit einem Mac OS 10.3 für iBook G4, kann man das einfach so auf einem PowerBook G4 installieren?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche