Tiger von Power Mac auf iBook installieren!

Osir

Osir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte heute mein Tiger zu Testzwecken mal auf meinem iBook G3 800 mhz installieren. Nach dem Neustart sagt mir aber die Installations CD, dass dies auf diesem Computer nicht möglich ist. Hat Apple jetzt meine Tiger Version mit meinem G5 gekoppelt, so dass ich sie auf keinem anderen Rechner installieren kann? Hab immer gedacht, dass das Apple nicht so macht? Oder gibt es einen anderen Grund warum es nicht funktioniert. Tiger müsste ja eigentlich auf einem G3 Rechner laufen, oder?!

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße
 
Wenn du den G5 mit installiertem Tiger gekauft hast (also nicht das Upgrade von Panther für 17,90 oder eine Boxversion), dann ist die Install-DVD eine mit angepasster Software und geht nur auf dem gekauften Mac.

Kann man umgehen, ist aber kompliziert und nicht legal, wenn du 2 Computer mit einer Tiger-Lizenz betreibst.

Ciao,
Torsten
 
Zurück
Oben Unten