Tiger von externer Festplatte Installieren

C

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

und zwar wollte ich fragen ob ich wie unter Linux, auch von .dmg Dateien Installieren kann?! Ich möchte z.B. im falle eines falles mein Mac OS X direkt von der externen Festplatte Installieren können ohne extra die DVDs einlegen zu müssen. Geht das irgendwie??

MfG c003
 
und zwar wollte ich fragen ob ich wie unter Linux, auch von .dmg Dateien Installieren kann?! Ich möchte z.B. im falle eines falles mein Mac OS X direkt von der externen Festplatte Installieren können ohne extra die DVDs einlegen zu müssen. Geht das irgendwie??
Das müsste gehen, indem du mit dem Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme) die DVD auf die externe HD oder eine darauf befindliche Partition klonst.

Dazu einfach die DVD anklicken, auf "Wiederherstellen" klicken und dann in das Feld "Quelle" die DVD und in das Feld "Ziel" die Festplatte reinziehen (per Maus). Danach auf "Wiederherstellen" klicken und abwarten.

Achtung: auf die richtige Partitionstabelle achten (bei Intel-Mac GUID), ansonsten wird es nicht starten.

Ausprobiert habe ich es selbst nicht, daher kann ich keine Garantie geben, dass es funktionert - sollte aber mit höchster Wahrscheinlichkeit :).
 
Zurück
Oben Unten