Tiger von Ethernetworks?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

hat einer von Euch, der via Ethernetworks bestellt hat, schon eine Versandbestätigung erhalten?

Außer dem Bestellbestätigung und der Info, die einen Tag später kam, dass ich das Paket "ende April" (Ende schön klein geschrieben :rolleyes:) bekommen soll mit dem 20€ Verrechnungsscheck.

Wie schauts bei Euch aus?
 
Eine Versandbestätigung hab ich auch nicht.

Als ich per Email nachgefragt habe, ob ich Tiger am 29. bekomme oder ob es erst dann versandt wird, bekam ich die Antwort, dass Tiger am 29. verschickt wird. Vor dem 29. dürften sie es - laut Apple (Strafandrohung 30000Euro) - nicht zum Versand rausgeben.

Das einzige, was sie anbieten können, ist ein Vorabdownload am 29.4.
(ob das aber von Apple erlaubt ist, ist sehr fragwürdig !?) und ich würde auf Anfrage die Paketnummer bekommen, um die Sendung zu verfolgen.

Da ich zwei Tiger-Versionen brauche, hab ich eine bei Ethernetworks und eine bei Apple direkt bestellt. Mal sehen, wer zuverlässiger ist.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Download? ROFL! Ich glaube eher DA würde Apple dann Strafe androhen und das auch durchziehen... Naja.. ich glaube irgendwie nicht, dass das Paket dann schon am Samstag da ist :-/ Naja.. sei's drum..
 
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran.

Weder an eine Lieferung am Samstag, noch an einen Downnload am Freitag. Ist sicher aus "irgendwelchen" technischen Gründen nicht möglich oder so
 
Wie erwartet:

Tiger wurde heute nicht geliefert und einen Download gibts auch nicht.
Als ich per Mail nach dem Downloadlink und der Paketnummer gefragt habe, kam nur die kurze unpersönliche Antwort: "Wir arbeiten dran"

Sieht so aus, als solle man von dieser Firma lieber die Finger lassen
 
Hab heute selber mal da angerufen. Info: "Die Pakete gehen heute um 18:00 raus. Apple will nicht, dass vorher Pakete verschickt werden. Rechnen Sie mal mit Montag oder Dientag."

Naja... schadé ;) Beide Tage morgens nicht da. Hoffe ich mal auf die netten Nachbarn.
 
PowerMacMini schrieb:
Das einzige, was sie anbieten können, ist ein Vorabdownload am 29.4.
(ob das aber von Apple erlaubt ist, ist sehr fragwürdig !?)

einem meiner freelancer wurde das auch erzählt. danach hat er sich
bei apple erkundigt, ob das bei denen auch möglich sei. ergebnis:
von einem vorabdownload wusste man nichts und die haben das sehr
interessiert zur kenntnis genommen.
 
Hey.. lasst den Laden leben bis ich mein Tiger in der Hand halte, bitte! :)
 
ich hatte das vor einigen tagen schon mal hier im forum gelesen und
gedacht, so bescheuert können die nicht sein. es gab noch nie einen
"vorab download" eines apple systems bei einem händler, von daher
wundere ich mich auch nicht über die reaktion von apple. allerdings
glaube ich nicht, dass das konsequenzen haben wird, von daher wirst
du deinen tiger bestimmt demnächst bekommen.

:)
 
Habe tatsächlich gerade eine Email mit den Downloadlinks (4 Teile) für Tiger bekommen.

Paketnummer gibts noch nicht, sondern erst, wenn versendet wird. Also haben sie es noch nichtmal abgeschickt am Freitag. (gut, dass ich nicht beide Versionen bei Ethernetworks bestellt habe, sondern eine bei Apple, sonst hätte ich Tiger noch gar nicht)

Zitat aus der Email:

"die paketnummer kommt sobald es versendet wurde.

hier der zugang zum DL

...(4 Links)...

download nicht mit safari, da dieser die files im webfenster darstellt, statt runterzuladen.
am besten mit firefox.

...(Username/Paßwort)...

WICHTIG:

vor dem Download Router reseten, damit sie voller 24h für den download haben.

Bitte nur 1x herrunterladen und den link auf keinen fall weitergeben, jeder hat nur 1 Versuch zum Download.
wir loggen alle zugriffe mit."
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* wie putzig und was nützt einem dann der Download? braucht man keine Seriennummer für die Registrierung oder verschicken die die dann auch per Mail?
 
Für Tiger braucht man keine Seriennummer oder gar eine Aktivierung...
 
TheMagnificent schrieb:
Für Tiger braucht man keine Seriennummer oder gar eine Aktivierung...
oh, okay wusste ich nicht. Komme mit meinem 10.3 noch gut klar.
 
ob das legal ist, lol ^^
 
HMM, habe den ganzen Thread gelesen und wuneder mich gerade mächtig !

Ist es das wirklich wert gewesen, diese 20 Euro zu "sparen" und sich dann noch mit einem garantiert nicht von Apple geplanten Download rumzuschlagen ?

Wo war das Problem, bei Apple zu bestellen und vor dem 26.04.05 auch noch zu bezahlen ? Bei mir stand der fröhlich lächelnde Paketbote um 15.13 Uhr und gab mir einen Tiger in die Hand....

Naja, jeder, wie er mag, aber nun ist mir dieser Etherdingsdaladen nun schon zum zweiten Mal "negativ" aufgefallen und damit bei mir ein absolutes NOGO !!!

http://shop.verteilerkreis.de/product_reviews_info.php/products_id/688/reviews_id/11

Bis dahin
Smurf
 
Na prima.. ich habe auch kein Info per eMail bekommen - nix.. also kann Tiger noch auf sich warten lassen. Na... was solls.. Sitzte hier mit meinem gepantherten iBook G4 im Garten und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen. Mich regen nur die Modalitäten des Ladens etwas auf. Bin kurz davor da zu stornieren und im Apple Store oder Amazon (falls da vorhanden - hab noch net nachgeschaut) zu bestellt. Sowas unseriöses hab ich ja noch nie erlebt. Downloads - lol - pass auf - nachher bekommste kein Paket mehr, weil Du die Software ja schon hast *kopfschüttel*
 
Klar ist es mir immer etwas wert, wenn ich etwas sparen kann.
Allerdings hab ich aus irgendwelchen Gründen die zweite Tiger Version, die ich brauch direkt bei Apple bestellt. (Heute weiß ich auch warum)

Fazit: Die Version von Apple hab ich pünktlich am 29.4. vormittags geliefert bekommen,
Ethernetworks hat offenbar noch nicht einmal verschickt. Das mit dem Download ist ne seltsame Idee. Glücklicherweise brauche ich die DL-Möglichkeit aber nicht zu nutzen, denn auf meinem privaten PB läuft die Version, die ich bei Apple bestellt hab. Die Andere Installation kann warten.

Für die Zukunft sagt es mir aber: Finger weg von Ethernetworks
 
PowerMacMini: Was meinst Du mit "zweite Tiger Version"?
 
DieTa schrieb:
PowerMacMini: Was meinst Du mit "zweite Tiger Version"?

Ich habe eine für mein privates PB und eine zweite bestellt fürs Firmen PB

P.S.
Logischerweise habe ich die, die zuerst geliefert wurde, auf meinem Privaten installiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja auch Sinn ;) Naja.. die 2. SW die ich bestellt habe, auf die warte ich ehrlich gesagt dringender als auf Tiger (RealBasic Standard) :) - so richtig mit Karton.. nicht die Online-Version :)
 
Zurück
Oben Unten