Tiger vom Mini auf´s Powerbook?

S

scotti76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

folgendes: ich plane mir einen mac mini zuzulegen. seit april 05 bin ich stolzer besitzer eines 12" powerbooks, leider noch mit os 10.3.9. der mini käme dann ja mit tiger. ich würde jedoch lieber tiger auf dem powerbook laufen lassen und dann eher den mini mit 10.3.9. ginge das? und wenn ja, wie?

vielleicht hat ja jemand ähnliches schon mal gemacht...

grüsse
scotti
 
einzig legale und praktikable lösung... nochmal extra tiger für dein powerbook kaufen...

bzw. brauchst du tiger wirklich auf dem pb?
 
schade, schließlich würden mir dann ja je eine lizenz "gehören". aber die scheinen demnach wohl an die hardware gebunden zu sein.
 
jedes os das du mit der hardware kaufst ist eine OEM-Version, d.h. sie ist an die hardware gekoppelt... installationen auf anderer hardware ist somit ausgeschlossen.
 
Soweit ich weiß, besagen die Lizensbedingungen bei den beigelegten Versionen aber auch, dass diese Versionen nur mit dem dazugehörigen Gerät zu verwenden sind - von daher bliebe im Endeffekt nur die Möglichkeit, eine neue Version zu kaufen.

//Nachtrag... gravis war schneller :p
 
/me is immer schneller :cool:
 
Larsen2k4 schrieb:
Soweit ich weiß, besagen die Lizensbedingungen bei den beigelegten Versionen aber auch, dass diese Versionen nur mit dem dazugehörigen Gerät zu verwenden sind - von daher bliebe im Endeffekt nur die Möglichkeit, eine neue Version zu kaufen.
ist aber - jedenfalls in deutschland - nicht legal. selbstredend darf er, wenn es funktioniert, die version auf einem anderen rechner nutzen, wenn er sie von dem anderen rechner löscht.

oem kann man nur händlern vorschreiben, was sie mit machen dürfen und was nicht, nicht dem kunden. als endkunde darf man ja auch oem-versionen wieder verkloppen zB.
 
auch schön, müsste jedoch erstmal wissen, wie ich das bewerkstellige...
 
Das Startvolume des mini mit Carbon Copy Cloner auf das PowerBook klonen...
 
Gesetzt dem Fall, dass übermorgen neue Minis vorgestellt werden glaube ich eh, dass des nicht mehr klappen wird- außer Apple bietet in der Übergangszeit hybridversionen an...

SChöne Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten