Tiger vom g3 b&w auf einen emac clonen?

P

Prosac2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde gerne mein aktuelles system von meinem b&w auf meinen emac übernehmen. das system ist komplett eingerichtet und ich würde es nur ungern wieder neu aufsetzen.

Gibt es eine unkomplizierte möglichkeit das zu bewergstelligen?

habe neben dem netzwerk noch ein fw kabel sowie eine externe usb platte als "werkzeug" da.

gruß florian
 
Ein Image deines Systems erstellen mittels Festplattendienstprogramm und dieses dann mit Hilfe des selben per Wiederherstellung übertragen.
 
das ganze auf die externe platte ?? für ne dvd ist das system zu groß....
 
Kannst es dir auch auf die Kniescheibe nageln :D
 
Hi
soweit ich weiss ,geht das mit Firewirekabel zwischen den beiden Rechnern!
schau mal in die Forumsuche!
gruss

L
 
Guckst Du hier:

Am emac das System installieren und dann beide Rechner über FireWire verbinden und den alten G3 im Target Modus Starten alle Daten und Programme rüberholen mit dem Migrations-Assistent
 
mal ne dumme frage, wie starte ich den g3 im target mode?
 
Unter systemeinstellungen

startvolume auswählen

Haken an Targetmode setzen
neu starten
 
dat feld gibbet in den einstellungen net, oder taucht das feld nur auf wenn das fw kabel dran ist ?
 
Hi
es kann sein das der G3 nicht im Tagetmodus laufen kann.
einfach mal danach suchen...
wnn das nicht geht , dann der umweg über externe Platte! carboncopycloner ist genau richtg dafür!

gruss L
 
Hi versuch mal den G3 mit gedrückter T Taste und angeschlossenem Firewirekabel zu Starten

dann wie beschrieben

gruss
 
Zurück
Oben Unten