"Tiger" verletzt das Markenrecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mac Sash

Mac Sash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Apple: "Tiger" verletzt das Markenrecht
von WinFuture.de


Pünktlich zum offiziellen Termin der Markteinführung des neuen Apple Betriebssystems Mac OS X 10.4 namens "Tiger" wurde bekannt, dass der Computerhersteller von der US-amerikanischen E-Commerce Webseite Tiger Direct wegen Markenrechtsverletzung vor Gericht gezerrt wird.

Tiger Direct begründet das Verfahren damit, dass die Verwendung des Wortes "Tiger" durch Kunden irreführt. Die Firma verlangt eine Unterlassungsverfügung gegen Apple und könnte so einen Lieferstop der neuen Software veranlassen. Die Einführung am heutigen Tage ist nicht gefährdet, da die vorbereitende Anhörung vor Gericht erst am Dienstag stattfindet.

Der Onlinehändler Tiger Direct betreibt einen der grössten Onlineshops der USA und gehört zu den Top 10 der amerikanischen E-Shops. Die Firma ist der Meinung, dass Apples Werbekampagne durch die Verwendung verschiedener Slogans und Bezeichnungen für Verwirrung unter den Kunden sorgt. So verkauft Apple in seinem so genannten "Tiger Center" angeblich unter anderem Produkte von Herstellern und aus Kategorien, die denen von Tiger Direct gleichen.

In der Klageschrift wird ebenfalls hervorgehoben, dass Apple Tiger Direct von den ersten Plätzen in den Suchergebnissen von Google und Yahoo verdrängt hat.
 
Alter Hut, schau mal in die Bar ;)

basti2701
 
das kam echt schon letzte woche in zahlreichen newslettern. geht ja auch um die markteinführung von tiger. und das ham wir ja nun eh schon alle ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten