Tiger Update auf PM G4 Problem

frolic

frolic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

sollte gestern ein Update von 10.2.8 auf Tiger für einen Bekannten machen. Dieser hat einen PowerMac G4 Dual mit Boot ROM Vers. 4.5.7f1.

Nach dem Update fuhr der Rechner nicht mehr hoch, sondern ging sofort mit einer reproduzierbaren Kernel Panic den Bach runter. Gott sei Dank hatte ich zuvor ein Image von der Maschine gezogen, so daß ich problemlos zurückspielen konnte.

Muß man für diese Hardware vorher ein Firmware-Update machen oder sonstwie "Vorbereitungen" treffen? Neuinstallation wäre nur im Notfall eine Option alldieweil sehr viele Programme installiert sind und ich mir die Arbeit gerne sparen würde.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
update heisst, du hast als installations-option "update" statt "archivieren und installieren" gewählt?
 
Genau, einfach drübergebügelt.
 
Zurück
Oben Unten