Tiger Update auf 10.3.9 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von idata, 13.10.2005.

  1. idata

    idata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2005
    Hi

    Ich hab hier nen älteren G4. 933Mhz. Möchte nen Update auf 10.4 machen mit na DVD selbstverständlich.

    Ja, es funktioniert nicht. Er analysiert die DVD, will anfangen zu installieren und dann: "Es tritt ein Fehler auf, starten sie neu." Nach dem 5ten mal hatte ich keine lust mehr.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke im Vorraus,

    idata
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Mach einen PRAM Reset, das könnte helfen. Handelt es sich bei der 10.4 DVD um ein Original oder eine Kopie?
     
  3. idata

    idata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2005
    Ein Original, eigens Gekauft. Ich verwende keine Kopien.

    Jetzt mal ne Frage: Wie mache ich ein PRAM Reset? Was ist das?
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.042
    Zustimmungen:
    1.317
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Kann das Laufwerk womöglich die DVD nicht fehlerfrei lesen!?
     
  5. idata

    idata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2005
    Wäre ne Möglichkeit aber andere DVDs kann sie ja lesen und diese ist nagelneu und unversehrt. Und wie mach ich jetzt diesen PRAM Reset?
     
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Starten, dabei alt+apfel+p+r drücken und den "Gong" 2 mal (manche sagen 3 mal) klingen lassen

    Ren
     
Die Seite wird geladen...