Tiger und ScummVM

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von prof_delta, 29.04.2005.

  1. prof_delta

    prof_delta Thread Starter Gast

    Die Frage fällt vielleicht eher in das Spiele Forum aber poste ich trotzdem mal hier.


    Hat schon jemand Erfahrung sammeln können, bezüglich ScummVM und Tiger.

    Währe für mich gruselig wenn es nicht laufen würde.


    Holger
     
  2. McSwitch

    McSwitch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2005
    Up. Das würde mich auch sehr interessieren. Ist es ausserdem möglich, auch die Windowsversionen der Lucasarts-Titel mit ScummVM auf dem Mac zu starten? Ich hatte das nämlich mal umgekehrt probiert. Eine Mac-Version von Vollgas unter Windows zu starten, aber Windows konnte den Inhalt der CD gar nicht lesen.
     
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Schnurrt wie ein Kätzchen. Oh Gott... was würd ich blos ohne mein Monkey Island machen? =P
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2005
  4. pique

    pique Thread Starter Gast

    öhem, was ist denn das überhaupt?
     
  5. McSwitch

    McSwitch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2005
    scummVM oder Monkey Island? ;)

    scummVM ist ein Emulator mit dem es möglich ist, alte Point n' Click Grafik-Adventure (hauptsächlich von LucasArts) plattformunabhängig zu spielen. Ist wirklich die beste Erfindung seit es ... weiß nett... gibt. :D

    Ich hätte mir niemals träumen lassen, das ZakMcKracken sooo gut aussehen kann, oder Loom mit Sprachausgabe... Wahnsinn.
     
  6. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    funktioniert super, und wenn ich das mal so sagen darf, freut euch auf die 0.8 :)


    McSwitch, ja das funktioniert. So kannst du z.b. auch Monkey Island III, das es ja nie für den Mac gab, spielen. Mit allem drum und dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2005
  7. McSwitch

    McSwitch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2005
    @ Krest: Spitze! Wirklich klasse. :D
     
  8. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    finde ich auch. Hab mir auch z.b. "The Dig" für PC billig irgendwo auf nem Flohmarkt gekauft. Geht einwandfrei... :)
     
  9. pique

    pique Thread Starter Gast

    ja isses denn die möglichkeit??
    und warum weiss ich nix davon....
     
  10. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    schlecht informiert? guck mal unter http://www.scummvm.org

    damit kannste das ganze auch auf deinem PDA oder Symbian Handy Spielen... ;)


    Aber im Prinzip ist es kein Emulator, sondern eine Virtual machine. Der unterschied ist, dass nicht das eigentliche alte Programm läuft, sondern ScummVM nur die original Daten benutzt um das Spiel bereitzustellen. (nur mal so am Rande)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen