tiger und pb g4, 1.33 GHz

N

neunzehn80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hi leute,
habe vor, mein perfekt laufendes system 10.3.9 auf tiger zu erweitern. gibt es probleme bei der umstellung? habt ihr negative erfahrungen gemacht? lohnt sich das upgrade, oder verlamsamt sich das system durch diesen schritt? ich würde ggfs. "tiger"-system-cds eines g5 nutzen wollen (auch wenn das nicht ganz lizenz-bestimmend ist). gibt es da probleme, z.b. fehlende abstimmung auf mein pb g4? vorab danke für jegliche erfahrungen eurerseits...



pb g4 15'', 1.33 GHz, 1,25 GB RAM, 60 GB HD, OS X 10.3.9
 
Langsamer wird das System bestimmt nicht, eher schneller. Du solltest dir allerdings überlegen, ob dieser Schritt wirklich nötig für dich ist. Wenn dein Mac mit 10.3.9 doch so perfekt läuft, würde ich es doch so lassen. Auf die weiteren Funktionen von Tiger kann man auch gut verzichten.
Never change a running system!!!
 
@mkoessling: vorsichtig gefragt: warum hast DU tiger drauf?

lg verna
 
ALso grundsätzlich ist das Update (ich stammte auch aus der windows welt) ohne neuinstall (archivieren und installieren) super problemlos ab. Wasich höchst eigenartig fand. Aber umso besser!
Tiger rein, (vielleicht doch vorher ein backup machen, aber das auch eher aus vorsicht als aus erfahrung). Hab auch daran gzweifelt, funktionierte aber. Gut, jedes System ist ander, aber grundsätzlich durchaus möglich. Sogar die settings werden sp übernommen wie du sie zurück gelassen hast (dock, netzwerk, dateien, positionen auf dem desktop, umgebungen...du nennst es)
 
verna schrieb:
@mkoessling: vorsichtig gefragt: warum hast DU tiger drauf?

lg verna
Habe ich aus reiner Neugier drauf.
Man kann aber gut drauf verzichten.
 
Habe Tiger seinerzeit einfach über das vorhandene System (PB 12'' 1,5 GHz, 10.3.9) drübergebügelt, läuft bestens. Ich kann das Update nur empfehlen.
 
Hab auf meinem PB auch Tiger drauf (seit bald einem halben Jahr; ab 10.4.2), gekauft hab ichs aber mit Panther. Upgraden wollte ich nicht also hab ich die Platte gelöscht und alle neu installiert, mit BackUp ist das ja auch kein Problem. Allerdings hab ich mir die retail Tiger Box gekauft (EDU), die CDs/DVDs deines G5 sollten eigentlich nicht installierbar sein da es sich um bundled Software handelt.

MfG, juniorclub.

EDIT: Tiger vs. Panther: http://www.barefeats.com/tiger.html
 
Big Swifty schrieb:
Habe Tiger seinerzeit einfach über das vorhandene System (PB 12'' 1,5 GHz, 10.3.9) drübergebügelt, läuft bestens. Ich kann das Update nur empfehlen.
ebenfalls, keinerlei probleme auf meinem pb 1,33 12".
 
Zurück
Oben Unten