Tiger und mein Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Havras, 21.10.2004.

  1. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Hallo alle zusammen,

    seit Februar diesen Jahres besitze ich mein PB 12,1 Zoll, 1 Ghz, 1,25 MB RAM, Geforce GraKa 3mit 32 MB ... nun habe ich eine Frage. Das nächste Upgrade des Betriebssystems steht vor der Tür. Und ich möchte gerne immer das aktuelle benutzen ...

    • Kann ich mein PB damit "füttern" oder gibt es da große "Anpassungsschwierigkeiten"?
    • Kann mir jemand die bevorstehenden Änderungen kurz und knapp (ohne allzuviel technischen Hintergrund - deswegen bin ich ja auf dem Mac, ist wie beim Auto - fahren ja, konstruieren nein ;) ) erklären?
    • Kann ich "bedenkenlos" zugreifen oder sollte ich mein Panther 10.3.5 weiternutzen (wenn ja, wie lange hält Apple da den Support aufrecht?
    Für die Antworten danke ich.

    Viele Grüsse

    Havras
     
  2. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi!

    Ich glaube kaum, dass zum aktuellen Zeitpunkt schon jemand etwas über die Leistungsanforderungen von Tiger philosophieren kann.

    Es wird wahrscheinlich etwas mehr Rechenleistung in Anspruch nehmen als Panther, aber wenn du keine großen Filme mit deiner Kiste produzierst, dann müsste das schon machbar sein.

    Wie du unten lesen kannst, läuft bei mir Panther in viel kleineren Schuhen. Ich kann zwar keine Filme schneiden, aber Office ist allemal drin! Musikhören. Auch Tonaufnahmen sind machbar.

    Andere Frage: Was bringt uns das neue System? Wir wissen es nicht! Da wird die Benutzerwelt noch etwas warten müssen, bis die ersten Veröffentlichungen der neuen Features weit genug verbreitet sind um sie beurteilen zu können.

    Fazit:
    Wenn du nicht gerade Matrix 3 neu auflegen willst und 10.3.5 flott läuft, dann müsste es technisch kein Problem sein.
    Endgültige Entscheidung aber noch warten lassen und umschauen, ob Informationen über Neuerungen auftauchen, dann selbst entscheiden, ob es sinnvoll ist.

    Greetz
    MacBarfuß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen