Tiger und Grafik-Programme (Illustrator)

hallo forum,

leider lässt sich bei mir die cs suite nicht installieren,
der vise installer bricht schon nach dem ersten fenster (nach "weiter" klicken"
ab.

kann mir jmd. bei diesem problem weiterhelfen???

wäre sehr dankbar ...

powerbook mit 10.4.1, zwei partitionen, hfs+ mit journal,
2 benutzer (beider admin rechte) ...

danke schon mal ...

johnny
 
wenn du von der CD installierst, dürfte es allerdings keine Probleme geben. Wenn du zusätzliche Systemerweiterungen installiert hast, mal deaktivieren und natürlich keine Adobe-Prog. geöffnet haben. Alternativ bei Adobe anfragen.

heino
 
Gerry233 schrieb:
sondern weil die neuen Features einfach geil sind. Neben der Bridge war es unter andeem die neue NAchzeichen-Funktion von Illustrator, die mich mich begeistert.

Was dich begeistert ruft bei mir leider nur Verärgerung hervor: Bridge erinnert mich zu sehr an ACDSee. Nichts gegen ACDSee. Sowas suche ich schon lange für den Mac – aber nicht für den Adobe-Preis und schon gar nicht erst jetzt.

Auch die Nachzeichenfunktion ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. Diese Feature hätte Adobe still und heimlich implementieren und nicht auf diese Peinlichkeit noch werbewirksam hinweisen sollen. Peinlichkeit aus dem Grund, da sie selbst ein solches Programm mal im Angebot hatten (Streamline) und Freehand diese Funktionalität ebenfalls schon seit Ewigkeiten bietet.
 
Hab Tiger komplett neu aufgespielt und die Premium Suite installiert. InDesign, Acrobat, GoLive und Bridge laufen, Photoshop und Illustrator crashen direkt beim starten. Auch das löschen und installlieren der Einzelkomponenten hat nichts gebracht. Der fehlerbericht erzählt was von einem Kernel Problem. :(
Für mich heißts zurück zu PS 7 und Illu 10. Das läuft wenigsten einwandfrei.
 
bei mir ist Tiger installiert und ebenso Adobe CS2 deutsch (als Upgrade von CS), keine Probleme, im Gegenteil, CS2 ist deutlich schneller! Mein Rechner ist ein G4 1,25 GHz Dual. Ich habe vorher CS kompl. von der Platte geschmissen, deinstalliert und anschließend CS2 frisch drauf gespielt. Illu 10 habe ich noch drauf gelassen, weil einige Kunden auf Vorlagen in AI10 bestehen. CS2 auf AI10 zu konvertieren bringt nichts, es lassen sich Texte nicht mehr zusammen hängend editieren.
 
hab mich nochmal drangemacht und tiger ein zweites mal über das neu installlierte system mit allen (!) Sprachpaketen installiert - jetzt gehts. lag viellleicht an fehlenden Systemschriften.
 
groovtnix schrieb:
hab mich nochmal drangemacht und tiger ein zweites mal über das neu installlierte system mit allen (!) Sprachpaketen installiert - jetzt gehts. lag viellleicht an fehlenden Systemschriften.

Die Schriften haben mit den Sprachpaketen nichts zu tun.
Ich installiere grundsätzlich nur "Deutsch".

Gruß,
Ratti
 
Hi there!
Bin erst seit 2 Monaten Macuser, und hab mir hier immer bissl Infos geholt...Bekam mein Powerbbok 15" , 1,67Mhz noch mit Panther, hab mir dann aber bei Apple das Tiger-Update geholt...
Muss aber sagen, dass ich mich nach vielen Einträgen hier echt nicht trau, den Tiger drauf zu klatschen. Vor allem bei Grafik und Schnittprogrammen, wie ich sie benutze (Final Cut, Premiere, Photoshop, Freehand, etc) scheints da echt häufig Probleme zu geben, oder? Da sag ich mir doch "never change a running sytem"...bis her läuft nämlich alles wie geschmiert, und ich würde mir in den Hintern beißen, wenn dann das Gerenne nach Updates losginge...
 
ratti schrieb:
Du hast eine Archivinstallation gemacht. Dabei wird die Datei

/Library/ScriptingAdditions/Adobe Unit Types

gelöscht.

Wenn du sie noch hast, kannst du sie wieder herstellen. Ansonsten musst du CS reinstallieren.

Gruß,
Ratti

Danke für den Tipp, es läuft nun wie gewollt ;)

Jetzt kann ich mir getrost ein Augustiner einschenken...
 
Zurück
Oben Unten