Tiger und FTP-Programme... Problem...

Diskutiere mit über: Tiger und FTP-Programme... Problem... im Mac OS X Forum

  1. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Hi.

    Was unter Panther mit aktivierter Firewall mit Transmit problemlos ging (FTP - Zugriff auf meinen Webspace), geht unter Tiger nicht. Krieg immer ein Timeout (Server closed connection).
    Was mach ich falsch?
    Passives FTP ist aktiv. FTP-Zugriff im Firewall aktiviert.
    Gibts unter Tiger nen anderen Port? (21 unter Panther) ???

    Nik
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Die Ports sind die selben und Zugriff mit passive FTP sollte beim Online Provider funktionieren.
    Hast Du schon mal versucht, ob es im Terminal geht sich zu verbinden?
    Code:
    ftp server.domain.de
    Ich fahr heute in Urlaub, insofern hoffe ich, dass Dir dann jemand anders weiterhelfen kann.
     
  3. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Hi.
    Das Verbinden via dem von Dir genannten Terminal-Befehl geht.
    Komisch.
    Von Transmit krieg ich nach wie vor "Could not retrieve file listing - Server closed connection".
    Das blick ich nicht...
    Nik
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Kannst Du das bei unterschiedlichen FTP-Servern feststellen? Kannst Du den Betreiber des Problem-FTP-Servers fragen?
     
  5. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Nee Du. Hab nur einen Webspace. Wenn ich an Freenet (mein Provider) ne Mail schicke, kann ich froh sein, wenn ich überhaupt ne Antwort krieg (nach so ein - zwei Wochen...)

    Aber mit Panther läuft es 100%ig ohne Probleme. Irgendwas scheint bei Tiger anders zu sein?!
     
  6. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Es sollte eigentlich nichts mit Panther oder Tiger zu tun haben. Nutzt Du den passiven Modus? Welches Ergebnisse erhältst Du, wenn Du ein anderes FTP-Programm benutzet (zB Cyberduck ist auch Freeware)?
     
  7. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    14.04.2004
    Apple hat bei Tiger den Netzwerkunterbau massiv geändert, daher funktioniert bei Netzwerkprogrammen auch nur die neuste, schon auf Tiger angepasste Version.
    Hast du dir diese von Transmit schon gezogen?
    Du musst mindestens Version 3.2 haben.
     
  8. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Hi.

    Ja, hab Transmit 3.2. Funzt leider nicht damit.

    Betr. Cyberduck: Geht noch viel weniger. "Io Fehler: Connection refused"
     
  9. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    14.04.2004
    Schade, bei mir lag es daran.
    Update auf Tiger, Transmit zickt rum, Update auf 3.2 und alles läuft wieder wie Butter in der Sonne.

    Hast du es mal Probehalbe mit deaktivierter Firewall getestet?
     
  10. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Ja, hab ich. Mit deaktivierter Firewall läuft alles supi. Sogar mit Transmit 2.6.2 würde es da gehn.
    Aber aktiviert... no way :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger FTP Programme Forum Datum
Mac OS X 10.3 oder 10.4 CD Version für iMac G4 Mac OS X 26.07.2016
10.4 Tiger auf VMware Fusion 8 ? Mac OS X 25.09.2015
OS X Tiger auf altem Powermac G4 867DP MDD Mac OS X 21.12.2014
PM G5: Bildschirmauflösung unter Tiger nicht auswählbar Mac OS X 17.08.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche