Tiger und das FAX

T

tom fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
590
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, vielleicht findet sich jemand, der mir einen einfacheren weg aufzeigen kann. folgendes ist mein "problem"

ich schicke mit dem internen modem faxe - das klappt.

um allderdings ein fax zu versenden gehe ich wie folgt vor (z.b. aus word)

datei > Drucken > unten auf PDF klicken > Faxen als PDF... dann geht das wählfenster auf.

gibt es nicht einfach einen butten / menüpunkt "FAX senden" ?

danke
tom
 
ich könnte mir denken dass man sowas mit dem automator zusammenbasteln kann.

bei mir geht leider die ganze fax funktion nicht. wenn ich ein fax starte, und im fax fenster in dem ich die nummer angebe taucht ein "!" ausrufezeichen neben dem modem auf, heißt das das modem funktioniert nicht?
Wie muss ich das Ding konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Im "Missing Manual zu Panther" steht auf Seite 518 im Kapitel FAXen der Hinweis:
Zum Zeitpunkt der Drucklegung dieses Buches arbeitet das Adressbuch (zum Entnehmen von FAX-Nummern) noch nicht mit Microsoft Word oder Excel zusammen. Sie müssen die FAX-Nummer von Hand eingeben"

Vielleicht hat MS-Office generell noch einige Abstimmungsprobleme mit OSX 10.3.9

Gruß Robert
 
Zurück
Oben Unten