tiger und Classic installation hängt

Quin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich brauche einen Rat.
Ich habe auf mein iBook(G3, 800MHz, 640MB RAM) Tiger installiert. Jetzt wollte ich zusätzlich wieder Mac OS 9 und Classic aufspielen, weil ich es unbedingt brauche (bootfähig und Classic).
Dazu wollte ich die dem iBook mitgelieferten "iBook Software Restore" CDs verwenden. Die erste CD ist beschriftet mit "Mac OS X und Mac OS 9 Programme" und "Mac OS 9.2.2 CD Version 1.1". Im Finder werden auf der CD nur folgende Dateien angezeigt: "Vor der Wiederherstellung.pdf" und "SoftwareRestore.pkg".
Nach der Installation von "SoftwareRestore" konnte ich das Programm "Software wiederherstellen" starten. Dieses Programm fordert mich dazu auf, eine CD mit einer bestimmten Abbildung (eine Kreisfläche und ein Ring) einzulegen. Diese Abbildung ist auf der schon eingelegten CD zu sehen. Also habe ich's mit nochmaligem Einlegen probiert. NIX! Das Installationsprogramm läuft einfach nicht weiter und wartet auf die entsprechende CD. Auch die anderen mitgelieferten CDs bringen mich nicht weiter.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Übrigens: Bei der Lieferung waren auf dem iBook Jaguar und OS 9.2.2 installiert (bootfähig).

Danke!

p.s. SoftwareRestore ist nicht bootfähig. :mad:
 
Zurück
Oben Unten