Tiger und CD-Auswurf....Ganz dickes Problem

Diskutiere mit über: Tiger und CD-Auswurf....Ganz dickes Problem im iMac, Mac Mini Forum

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Moin zusammen,
    folgendes Problem: iMac G5... Meine Wenigkeit hat eine Tiger-Version bekommen... Leider handelt es sich dabei um eine bundled-software von nem Powerbook. Nun ist das Problem, dass die erste der zwei CDs im Laufwerk steckt, sich nicht mehr rausnehmen lässt und der Rechner mir die ganze Zeit anbietet, ihn neu zu starten, nachdem er versucht hat, sich übers Netzwerk zu starten und bemrken musste, dass die eingelegte CD für ihn nicht relevant ist. Sprich: Die CD kommt einfach nicht mehr raus (auch nicht mit sämtlichen Tricks, die hier zu finden sind und den komischen Auswurfknopf finde ich nicht!!!!) und er startet immer und immer wieder und ich kann das nicht abbrechen. Kann mir Jemand bitte ganz schnell helfen? Der Rechner muss wieder flott werden, da er morgen bei der Arbeit benötigt wird. Danke
     
  2. CooperRS

    CooperRS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.03.2005
    Hast du versucht während des Startens (also während die Firmware aktiv ist) die Maustaste zu drücken?
     
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003
    die firmware????
    du meinst: startknopf lange halten, damit die mühle ausgeht und dann erneut starten, und dabei die maustaste drücken??? das habe ich........ das ding ist, dass die partition auf der das alte system war, gelöscht wurde.... und wenn ich über dienstprogramm gehe, ist der knop "cd auswerfen" nicht zu drücken......aber das mit der maustaste habe ich versucht... oder habeich was falsch gemacht....?
     
  4. CooperRS

    CooperRS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.03.2005
    hmm...ungewöhnlich mit der Methode hab ich eine dieser kleineren Cds aus nem Mini raus bekommen, obwohl der die nichma richtig eingezogen hatte...
     
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    434
    Registriert seit:
    10.09.2003
    aber ich habe deine anmwerkung schon richtig verstanden oder??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger Auswurf Ganz Forum Datum
Wie Tiger auf PPC-Mini installieren dessen optisches LW defekt ist? iMac, Mac Mini 04.07.2013
Tiger klemmt iMac, Mac Mini 04.10.2012
Tiger oder Leopard? iMac, Mac Mini 07.04.2012
Tiger Programme unter Leopard installieren? iMac, Mac Mini 02.05.2011
eMac - Tiger oder Leopard iMac, Mac Mini 07.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche