Tiger und Bildschirmschoner Flurry

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von worf, 15.05.2005.

  1. worf

    worf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hi Community,

    habe als Bildschirmschoner den Flurry eingestellt und wundere mich das seitdem ich Tiger habe offenbar immer dann wenn der Schoner durch das Systemaktiviert wurde auf dem Schirm immer noch der Maus Cursor zu sehen ist.

    Nicht das ich Angst hätte das da am Schirm irgendetwas einbrennt aber das sieht schon komisch aus.


    LG Worf
     
  2. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    Bei meinen Eltern läuft noch 10.3.8 und da war heute auch der Cursor über denm Flurry zu sehen.
    Warum das so ist, weiss ich nicht. Scheint aber definitiv kein Tiger-"Feature" zu sein.
     
  3. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    jo, is bei mir auch so... allerdings nicht nur bei Flurry, auch bei den anderen, die ich eben mal getestet hab ist das so...
     
  4. worf

    worf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    hmm okay

    ist mir bei Panther wohl nie aufgefallen.


    LG Worf
     
  5. noreason4nothin

    noreason4nothin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    10.12.2004
    bei mir is kein mauszeiger überm flurry...hab auch tiger
     
  6. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.02.2005
    mal eine andere frage ... kann man die bildschirmschoner aus dem tigga auf den panter portieren? ich wäre da so total scharf auf die hübsche mutter erde mit den vielen kleinen sateliten deren darstellung in echtzeit erfolgen soll ... gesehen hab ick dat bei der vorstellung von tigga ... :D

    gruss gauss
     
  7. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    hab auch flurry, aber bei meinem ibook und tiger ist auch kein mauszeiger zu sehen. aber habe so manchmal das gefuehl, dass mac os x (egal welche version) sowieso so einen cursor-fehler hat. machmal welchselt er die cursorart nicht merh?!?!?!?
     
  8. EASTPAK

    EASTPAK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    @ GAUSS
    Was soll denn das für ein Bildschirmschoner sein?
     
  9. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Das ist kein spezieller Tiger-Bildschirmschoner. Das Programm heisst "Freefall" (http://www.xtrememac.com/freefall/index.shtml) und wurde glaub ich gezeigt, um die Leistungsfähigkeit der G5s zu zeigen.
    Auf meinem PowerBook lief der nämlich glaube ich ein bisschen ruckelig ;)

    Bei Tiger ist nur der Schoner mit den iTunes-Covern neu. Ich weiss aber nicht, ob man den auf Panther verwenden kann.

    edit: läuft sogar relativ flüssig. Aber leider taugt es als Demoversion kaum etwas, weil es die ganze zeit von einer riesigen PURCHASE!!!!-Aufforderung überdeckt ist. Beim Bildschirmschoner ist das besonders nervig :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2005
  10. GAUSS

    GAUSS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.02.2005
    @fabi ... dankeschön für diese info un den link ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen