Tiger und Apple Remote Desktop 1.x -> geht nicht

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hi,

ich habe eigentlich gedacht, dass ich davon verschont bleibe, nun habe ich auch ein Tool was nicht funktioniert :(

Apple Remote Desktop in der Version 1.x geht nicht mehr. Hoffentlich gibt es bald ein Update.

Frank
 
ARD 2.2 ist die aktuellste. Scheint so, als hättest du es verpasst.
 
Nein, ich habe mit Absicht nicht auf 2.x geupdatet, da ich 2 shice finde. v1 reicht völlig für unsere Zwecke hier aus und 2 hätte nur unnötig Geld gekostet.

Frank
 
tja Apple Remote Desktop 2.1 geht auch nicht mehr so wirklich jedenfalls nicht der Admin, es gibt aber schon ein Update auf 2.2.
Aber mit ein kostenloses Update von Version 1.x auf 2.2 denk mal das es nicht so einfach geht und ob die 1er Version nochmal aufgebohrt wird bezweifele ich irgendwie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
Nein, ich habe mit Absicht nicht auf 2.x geupdatet, da ich 2 shice finde. v1 reicht völlig für unsere Zwecke hier aus und 2 hätte nur unnötig Geld gekostet.

Frank
Das stimmt. Allerdings wird man ARD 1.x nicht mehr aktualisieren. Das Tiger-opimierte ARD ist ja die Version 2.2, weil auch 2.1 nicht mehr ging.

Eingentlich schade, dieser Updatezwang.

johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
ARD 1.x unter Tiger funzt....

Hatte anfangs auch geflucht, weil es nicht mehr funktionieren wollte, allerdings musste, sofern ich Tiger nutzen wollte eine Lösung her, weil:
1. ARD 2.x nicht mit ARD 1.x Clients arbeiten will
2. Wir hier in der Firma noch jede Menge OS 9 Clients am laufen haben und für OS 9 gibt es ja leider kein ARD 2.x

Aber nun zur Lösung:
Apple hatte mal eine kleines Tool zur Verfügung gestellt, mit welchem man ARD deinstallieren kann, dieses deinstalliert, jedes ARD und OS 10.x (auch Tiger). Danach, kann man dann auch unter Tiger ARD 1.x installieren!

Mfg
IkariGend
 
IkariGend schrieb:
Aber nun zur Lösung:
Apple hatte mal eine kleines Tool zur Verfügung gestellt, mit welchem man ARD deinstallieren kann, dieses deinstalliert, jedes ARD und OS 10.x (auch Tiger). Danach, kann man dann auch unter Tiger ARD 1.x installieren!

Das klingt ja sehr gut! Woher bekomme ich dieses Tool?

Danke schon mal!
 
Hört sich gut an, das wäre die Rettung!

Ich probier es nachher aus, danke für die Infos :)

Frank
 
YEAAAAAAAAAAAH. Mit ARD 1.2 geht es problemlos und ich habe mein Remote Desktop für die Cubes wieder :)

Vielen Dank für den genialen Tip! Jetzt läuft _alles_ unter Tiger. Ich habe gar keine Einschränkungen. Gute Sache das!

Frank
 
Kein Problem!
War ja selbst ganz happy als ich es hinbekommen hatte!

Allerdings hatte ich den Remote Desktop 2 vorher von Hand deinstalliert, da ich dieses Tool noch nicht kannte...
 
Bei mir gehts nicht!

Habe mit dem o.a. Tool Remote desktop entfernt (mit allen Einstellungen usw.) Danach versucht V 1.2 wieder zu installieren. Leider bekomme ich ARD nicht zum laufen.

Habt Ihr noch eine Idee?
 
Prüfe, ob die Datei "ARD Agent" in "/System/Library/CoreServices/RemoteManagement" wirklich entfernt ist, wenn nicht händisch löschen (ist von RemoteDesktop 2), dannach "RD_Admin_Install.mpkg" oder "RD_Client_Install.mpkg" installieren dannach "RDClientFor10_2.pkg".

Viel Glück!

Mfg
IkariGend

P.S. habe es schon erlebt, dass RemoteDesktop erst installiert wurde und dann das Update, nichts funzte, danach nochmal den Client und es klappte.
 
Und man darf nicht auf 1.2.4 updaten, ARD muss 1.2.0 bleiben!

F.
 
IkariGend schrieb:
Prüfe, ob die Datei "ARD Agent" in "/System/Library/CoreServices/RemoteManagement" wirklich entfernt ist, wenn nicht händisch löschen

Das war's! Super vielen Dank für den Tipp.

Grüße

Ralph
 
Zurück
Oben Unten