Tiger überinstallieren! Was passiert?

Diskutiere mit über: Tiger überinstallieren! Was passiert? im Mac OS X Forum

  1. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Hallo MacOS-Freunde,


    ich weiß, ich weiß, dass diese Frage schon vor einem Jahr gefragt wurde. Aber Hinweise auf die alten Threads sind teilweise gar nicht mehr gültig, umständlich zu lesen...

    Kann ich ein Tiger-Update einfach über mein Panther überinstallieren und bleiben alle Daten auf der Platte?

    Gibt es Dateien, die ich getrost hinterher löschen kann oder sogar löschen sollte?

    Muss ich irgendwelche "Tricks" beachten?

    Was passiert mit der iLife-Software, die ich auf meinem Panther habe, die aber nicht auf der Tiger-DVD dabei ist?


    Für knackig präzise Antworten immer zu haben,
    schpongo.
     
  2. elf-eins

    elf-eins Gast

    Was passiert?

    Nichts - deine Daten im User-Ordner und die Nicht-Apple-Programme bleiben unberührt.

    Lediglich die Systemkomponenten werden ausgetauscht (mit den neuen überschrieben). Du kannst nach rund 30-40 Minuten sofort mit dem "Tiger" weiterarbeiten.
     
  3. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Alles klar. Alles in Ordnung. Danke.
     
  4. daniel-drums

    daniel-drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2005
    Hallo ich hab nochmal konkret folgende frage:

    Ich habe einen Ibook mit Panther + iLife 4 drauf.

    Wenn ich jetzt tiger installiere. Was passiert mit den iLife 4 programmen funktionieren diese auch weiterhin ????

    Grüße

    daniel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche